Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2003, 18:31
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Haltbarkeit 837

Zitat:
Original geschrieben von BernieBlindmann
Das mag wohl stimmen, aber wenn du willst, schicke ich dir den Belag zu.
Der Händler, von dem ich den Belag habe, meinte, dass ich bestimmte Schläge ausführe, die zu diesem Bruch geführt haben. Man darf wohl nicht so spielen als hätte man kurze Noppen drauf. Die Bälle kommen zwar auf des Gegners Plattenhälfte, aber ein zwei Noppen fliegen auch mit rüber.
Sorry, das ich mich als Nicht-Noppi in diese Diskussion einmische, aber da hat dein Händler dir echt Sch erzählt. Das ist die in Deutschland übliche "Der -Kunde-ist-Schuld-wenn-das-Produkt-kaputt-geht"-Mentalität. Hier soll dir also allen Ernstes vorgeschrieben werden, was für Schläge du mit deinem Belag machen darfst? Großartig! Ich kann dir auch sagen, was du für Schläge mit deinem Schläger machen darfst: Immer tüchtig auf den Hinterkopf deines Händlers...

Im Ernst, es hat bei Belägen im Allgemeinen und bei Lang-Noppen im Speziellen immer mal "Montagsbeläge- bzw. serien" gegeben. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich das von der ersten Neubauer Spezial-Serie (inzwischen sind die aber deutlich in der Haltbarkeit verbessert).
Wenn dir so viele Noppen rausgebrochen sind, war es halt ´ne Fehlproduktion oder der Belag hat schon sehr lange gelegen (vielleicht bei deinem Händler?). Wenn der Händler den Belag nicht umtauschen will (so er denn neu war), würde ich den Händler wechseln.

WW
Alt 26.04.2003, 19:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chris

LN-Belag: FS 837 OX(rot)
glatt/griffig: griffig
Schwamm: OX
Problem: Noppen verlieren Spannung
ca. Wochen gesp.: 8
bei ca. std/Woche: 9+

PS: Anzusehen ist dem abgespielten 837 nix!
@ Chris

Wie macht sich "Noppen verlieren Spannung" denn bemerkbar?

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Den Milli Tall 1.0 konnte ich meist ein bis zu zwei Runden spielen ohne dass dem Belag irgendein Mangel anzusehen war. Austauschen musste ich den, weil der dann in der Kontrolle deutlich schlechter wurde. Das erste Mal dachte ich schon, dass ich die Noppen nicht mehr spielen kann, aber als ich den Belag austauschte war die Kontrolle sofort wieder da.

@ BernieBlindmann
dein 837 sieht nach einem Montagsprodukt aus oder - was ich für wahrscheinlicher halte - der ist sozusagen in TT-Händlers Warenbestand ein historisches Teil. Du kannst gerne die Suchfunktion bemühen, aber ein solches Problem mit gleich welchem 837 scheint mir bis jetzt einzigartig. Dass man mit dem Belag irgendwelche Schläge nicht machen sollte, da hat der Händler dir ziemlich geschäftstüchtig - sorry - einen dicken Bären auf die Backe gemalt.

Gruß, Spinshot
Alt 27.04.2003, 12:56
Fatalist242 Fatalist242 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fatalist242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
....

hier mal meine Erfahrungen zur Haltbarkeit von Langnoppenbelägen:

LN-Belag: Feint Long II
glatt/griffig: mittelgriffig
Problem: keine Probleme
ca. Wochen gesp.: 50
bei ca. std/Woche: 10

...der Feint Long II hält ewig; super Gefühl in der langen Abwehr; Störeffekt beim passiven Spiel am Tisch eher moderat; greift man aktiv am tisch an, dann wird´s für den Gegner unangenehm

LN-Belag: Joola Badman
Problem: Noppen fallen aus
ca. Wochen gesp.: insgesamt 1,5 Jahre lang gespielt

...der erste Badman hielt gerade mal 3 Monate bis die erste Noppe fehlte und schon viele angerissen waren, der 2. Badman hielt dann ca. 7 Monate und der dritte Badman hielt ca. 9 Monate; scheint also an der Haltbarkeit gearbeitet worden zu sein - war mit dem Belag sehr zufrieden, sowohl beim Spiel am Tisch, als auch in der langen Abwehr - ist allerdings sehr schnell, wobei man dadurch auch leichter als mit dem Feint Long II angreifen kann

LN-Belag: Stiga Destroyer
Problem: keine Probleme
ca. Wochen gesp.: 50

...spiele den Destroyer jetzt schon ein Jahr - hält immer noch - keine Noppe fehlt oder ist angerissen - spielt sich auch noch wie am ersten Tag; der Belag ist gut mit dem Badman zu vergleichen, hat etwas weniger Störwirkung - dafür mehr Kontrolle am Tisch, und ist ´nen Tick langsamer als der Badman - obwohl mir die lange Abwehr mit dem Badman besser gefiehl

wichtig: alle Beläge habe ich immer in rot und ohne Schwamm, also OX, gespielt, wobei ich die Beläge auch vielen harten Bällen aussetzte, sowohl beim aktiven Spiel, als auch beim Abwehren von harten Schüssen. Alle Beläge spielte ich auf dem selben schnellen Holz - Best of Five Kevlar light - ein TSP Curl p3alpha hielt das nur 2 Wochen aus, dann fehlte die erste Noppe

gruß, Fatalist242
Alt 27.04.2003, 16:47
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio

Hier mal meine Erfahrungen:

Palio "Blue" 0,6mm rot
2 x Training pro Woche + Punktspiel

Ich habe den Palio jetzt gut 6 Monate. Im Moment sind 3 Noppen abgefallen. Das traurige ist aber das die Spieleigenschaften merklich abnehmen.
Ich bin mit dem Palio von der Spieleigenschaft her sehr zufrieden, aber um Optimale Spieleigenschaften zu haben, müsste ich wahrscheinlich alle 6 Monate mir einen neuen zulegen. Bei einem Preis von 40 € ist das aber so eine Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »