Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 18:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aller guten Dinge sind drei!

Das Holz ist für das Spiel schon ok. Das mit den Werten aus dem Katalog kannst du knicken, das ist nur Werbung. Da liest du besser hier einen Thraed dazu und bekommst bessere Infos. Von Nimatsu halte ich persönlich aus Erfahrungen nicht so viel(rein subjektiv). Es gibt da von einigen Firmen Hölzer mit VH/Rh verschiedenen Furnieren. Aber das Dotec ist so kontrolliert, da gehen alle deine beschreibenen Schläge. Und dein Schupf mit dem Roundell ist dir wegen des Katapults und nicht des Tempo wegens zu lang geraten. Das ist bei Belägen mit FKE so, gewöhnt man sich aber dran. Für viel Rotation gibt es bessere Beläge als den Roundell. Genius, Hexxer und ähnliches, sind aber auch etwas schwerer zu spielen.
Alt 12.11.2009, 00:34
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wallabie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
war heute mal im Shop und habe den Roundell in 1,9 probiert und muss sagen, dassich ihn ohne große Umstellungsprobleme spielen konnte.
Für mich, der erst seit 2 Jahren TT spielt und bisher nur Klassiker, war es ein geiles Gefühl. So viel Tempo und Spin...

Lediglich beim Schupf gerieten die Bälle etwas lang, liegt wahrscheinlich am Tempo!?
Werde in den nächsten Tagen auch den Roundell in 1,7 probieren, vielleicht ist der noch besser kontrollierbar bei in etwa gleichem Spin.

Kann mir jemand Feedback zu meinen Erfahrungen geben? Ich wäre auch für jegliche Hinweise dankbar, was man bei einer solchen Umstellung beachten sollte.
Wäre super, wenn jemand Lust hat zu antworten.
Könnte aber auch sein, dass du mit einem Klassiker wie Mark V in 2,0 besser zurecht kommst als mit den neuen FKE-Belägen.

Bei weichen Belägen gibt´s sonst auch den Donic Vario Big Slam. Auch gut, persönlich stehe ich eher auf harte Beläge wie den Tenergy 05, mit denen man eher direkte Punkte nah am Tisch machen kann.
Alt 12.11.2009, 13:20
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
kann mir jemand erläutern, wie sich die Eigenschaften zw. einem Belag (z.B. Roundll) in 1,7mm und einem in 1,9mm unterscheiden?

Spin?
Kontrolle?
Tempo?
Katapult?

Und welche Schwammstärke eigent sich Eurer Meinung nach eher für mein oben beschriebenes Spiel?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »