|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..
Wie nennt man diesen Schlag, den Aufschlag des Gegners so anzunehmen, daß man den Schläger "neben" den Ball hält und ihn abtropfen läßt? Boll macht das z.B. oft. Hintergrund ist der: mein Gegner macht einen Sichel-Aufschlag, den ich nicht lesen kann, d.h. ich weiß nicht ob zu dem Seitschnitt noch Unterschitt oder Oberschnitt kommt. Jetzt möchte ich den Seitschnitt herausnehmen und zugleich möglichst wenig von dem US oder OS zu spüren bekommen. Wenn der Gegner mit der VH aus seiner RH-Ecke diesen Sichel-Aufschlag in meine RH-Seite macht, muß ich mit der RH-Seite meines Schläger seitlich neben den Ball gehen, richtig?
|
||||
|
||||
AW: Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..
As für den Gegner!
|
|
|||
|
|||
AW: Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..
Zitat:
wenn ich mich recht erinnere ist es eine Art Stopblock auf Seitschnittaufschläge. Dein Problem wird weiterhin bleiben den US oder OS zu erkennen, dagegen gibt es kein Pauschalmittelchen (mir zumindest nicht bekannt). Schläger gegen den ankommenden Schnitt drehen und je nach US oder OS Schläger aufmachen oder schließen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.