Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2009, 13:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..

Wie nennt man diesen Schlag, den Aufschlag des Gegners so anzunehmen, daß man den Schläger "neben" den Ball hält und ihn abtropfen läßt? Boll macht das z.B. oft. Hintergrund ist der: mein Gegner macht einen Sichel-Aufschlag, den ich nicht lesen kann, d.h. ich weiß nicht ob zu dem Seitschnitt noch Unterschitt oder Oberschnitt kommt. Jetzt möchte ich den Seitschnitt herausnehmen und zugleich möglichst wenig von dem US oder OS zu spüren bekommen. Wenn der Gegner mit der VH aus seiner RH-Ecke diesen Sichel-Aufschlag in meine RH-Seite macht, muß ich mit der RH-Seite meines Schläger seitlich neben den Ball gehen, richtig?
Alt 16.11.2009, 15:10
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wie nennt man diesen Schlag, den Aufschlag des Gegners so anzunehmen, daß man den Schläger "neben" den Ball hält
As für den Gegner!
Alt 16.11.2009, 15:26
franz franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dieser Return-Schlag auf schwer lesbare Aufschläge..

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wie nennt man diesen Schlag, den Aufschlag des Gegners so anzunehmen, daß man den Schläger "neben" den Ball hält und ihn abtropfen läßt? Boll macht das z.B. oft. Hintergrund ist der: mein Gegner macht einen Sichel-Aufschlag, den ich nicht lesen kann, d.h. ich weiß nicht ob zu dem Seitschnitt noch Unterschitt oder Oberschnitt kommt. Jetzt möchte ich den Seitschnitt herausnehmen und zugleich möglichst wenig von dem US oder OS zu spüren bekommen. Wenn der Gegner mit der VH aus seiner RH-Ecke diesen Sichel-Aufschlag in meine RH-Seite macht, muß ich mit der RH-Seite meines Schläger seitlich neben den Ball gehen, richtig?
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere ist es eine Art Stopblock auf Seitschnittaufschläge. Dein Problem wird weiterhin bleiben den US oder OS zu erkennen, dagegen gibt es kein Pauschalmittelchen (mir zumindest nicht bekannt). Schläger gegen den ankommenden Schnitt drehen und je nach US oder OS Schläger aufmachen oder schließen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »