|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Von Sinus auf Tenergy?
Moin, moin
![]() Bin neu hier im Forum und hab sofort mal eine Frage: Momentan spiele ich zwei Tibhar Sinus Beläge auf Vorhand und Rückhand! Ich habe allerdings mit dem Gedanken gespielt auf einen ( oder zwei ) Tenergybeläg zu wechseln! Hat schon jemand Erfahrung vlt. mit beiden Belägen? Welchen Tenergy für welche Seite? Würdet ihr mir ein Waltner Dotec AR Holz empfehlen? ( Mein Schwerpunkt liegt auf der Rückhand ) Freue mich auf Antworten Gruß Ice_man |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Von Sinus auf Tenergy??
Also ich habe selbst mal Sinus gespielt und spiele jetzt einen T05 auf der VH.
Der Sinus war für mich bis jetzt einer der sichersten Beläge den ich je gespielt habe, es ist einfach alles damit rübergekommen^^. Naja habe ich aber schließlich zum T05 entschieden, da der Sinus mir zu wenig Spin hatte... Wie dem auch sei, der Sinus hat jedenfalls wesentlich mehr Katapult als der T05, ist also leichter zu spielen, dafür fehlen halt Spin und Tempo, denn ich finde aus dem Tenergy kann man mehr rausholen. Denke auch daran mir den ebenfalls auf der RH zuzulegen, aber da warte ich schön bis Weihnachten . Wie gesagt ich finde beide Beläge gut, aber es kommt eben auch auf den Spiel an, der Sinus ist zB besser für Schüsse, der T05 hingegen für Topspin.Zum Holz kann ich leider nichts sagen. Lg |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe selbst mal Sinus gespielt und spiele jetzt einen T05 auf der VH.
Der Sinus war für mich bis jetzt einer der sichersten Beläge den ich je gespielt habe, es ist einfach alles damit rübergekommen^^. Naja habe ich aber schließlich zum T05 entschieden, da der Sinus mir zu wenig Spin hatte... Wie dem auch sei, der Sinus hat jedenfalls wesentlich mehr Katapult als der T05, ist also leichter zu spielen, dafür fehlen halt Spin und Tempo, denn ich finde aus dem Tenergy kann man mehr rausholen. Denke auch daran mir den ebenfalls auf der RH zuzulegen, aber da warte ich schön bis Weihnachten . Wie gesagt ich finde beide Beläge gut, aber es kommt eben auch auf den Spiel an, der Sinus ist zB besser für Schüsse, der T05 hingegen für Topspin.Zum Holz kann ich leider nichts sagen. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht erzählst du uns mal warum du die Beläge wechseln willst? p.s TSV Matze findet immer die richtigen Worte, ich hoffe er bringt dich auf die richtige Bahn. |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal den Genius, der ist auch spinmässig völlig anders als der Sinus.
Aber sowohl mit dem T05 als auch mit dem Genius wäre es schon eine deutliche Umstellung! |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm der Doppelpost sollte nicht sein...
Naja jedenfalls wäre glaube ich Sinus -> Genius leicher als Sinus -> T05, aber muss man halt ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe beide Beläge gespielt.
Zum ersten gilt es zu sagen das der Sinus um einiges weicher ist als der Tenergy und somit viel fehlerverzeihender.... Ausserdem hat er 2einen guten Sound und kommt dem Frischklebegefühl ein bisschen näher als der T05. Allerdings ist die Haltbarkeit und das erscheinungsbild ist wesentlich schlechter als beim T05. Das heißt er sieht schneller abgespieltr aus und ist es auch.... Außerdem fehlt ihm in gewisser weise das gewisse extra. Das hat der Tenergy auf der VH auf jeden Fall. Meiner Meinung für die Vh die derzeit beste Lösund die es auf dem markt gibt für die RH ....... ![]() ![]() Also das ist meine Meinung also VH auf jeden Fall T05 Rh bin ich selber auf der Suche nach was weichen spinnigen mit sound.....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

. Wie gesagt ich finde beide Beläge gut, aber es kommt eben auch auf den Spiel an, der Sinus ist zB besser für Schüsse, der T05 hingegen für Topspin.