|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Logik der Oberliga Süd, Gruppe Sachsen
Hi.
Hab mir gerade die Tabelle der Oberliga Süd Gruppe Sachsen (Herren) angesehen. An Position 9 steht da Eilenburg III mit einem Sieg und (logisch) 2:34 Punkten. An letzter Position steht Lückersdorf-Gelenau mit keinem 18 Niederlagen und (auch logisch) 0:36 Punkten. Jetzt frage ich mich folgendes: Wenn L.-G. gegen alle anderen Teams verloren hat, haben also alle Teams 4 Punkte gegen die gemacht, warum also Eilenburg nicht, obwohl beide Mannschaften auch 18 Spiele haben? |
|
|||
|
|||
Weil ihre Spiele wegen der Ausländerregelung gegeneinander für einen jeden mit 0:9 gewertet wurden.
|
|
||||
|
||||
...genau, und bevor "cyrus" jetzt fragt, warum dann nicht beide teams 0:36 haben, wenn doch die spiele gegeneinander für beide 0:9 gewertet werden:
in der rückrunde hat eilenburg gegen l.-g. mit korrekter aufstellung (also max. 1 ausländer) gespielt und gewonnen, und deshalb 2 punkte regelgerecht erkämpft |
|
|||
|
|||
Aber fragen darf man noch, oder?
Hier noch ein bisserl Futter ... ich meine noch ne doofe frage: Wie viele Ausländer darf man denn einsetzen? Unterchiede Verbandsliga -> Oberliga -> Regionalliga -> 2. Liga -> Bundesliga? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.