Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 11:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JES Einsatz im SbTTV?

Gestern hatte unsere dritte HErrenmannshcaft ein Spiel und ich sollte Ersatz spielen. Habe denen aber gesagt, dass ich nicht auf der JES-Liste stehe und somit wahrscheinlich gar nicht spielen darf. Die Herren dann so: " Ja, ähm. Schaum ma mal..."

Als dann unser erster Vorstand reinkam und sagte, dass das nicht möglich sei. mussten ie dann natürlich in Unteruzahl spielen, da die Trainingsbeteiligung an dem Abend SEHR gering war!

Habe den Vorstand nochmal gefragt: Der hat behauptet, dass immer nur EINER aus der Jugendmannschaft auf der JES Liste stehen darf... Ist denke ich völliger Quark!

Habe mal gegooglet und in unserem BEzirk ein paar Vereine gefunden, die zwei oder sogar alle Spieler aus der Jugendmannshcaft als JES eingetragen haben!

Kann dazu jmd. was konkretes sagen...? Also ist es möglich, dass man alle fünf Spieler der Jungen U18 Mannschaft als JES meldet (wir haben vier HErrenteams), also ich denke schon!

BEZIRK: SBTTV (SÜDBADEN)

THX schonmal .
Alt 28.11.2009, 14:51
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES Einsatz im SbTTV?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Gestern hatte unsere dritte HErrenmannshcaft ein Spiel und ich sollte Ersatz spielen. Habe denen aber gesagt, dass ich nicht auf der JES-Liste stehe und somit wahrscheinlich gar nicht spielen darf. Die Herren dann so: " Ja, ähm. Schaum ma mal..."

Als dann unser erster Vorstand reinkam und sagte, dass das nicht möglich sei. mussten ie dann natürlich in Unteruzahl spielen, da die Trainingsbeteiligung an dem Abend SEHR gering war!

Habe den Vorstand nochmal gefragt: Der hat behauptet, dass immer nur EINER aus der Jugendmannschaft auf der JES Liste stehen darf... Ist denke ich völliger Quark!

Habe mal gegooglet und in unserem BEzirk ein paar Vereine gefunden, die zwei oder sogar alle Spieler aus der Jugendmannshcaft als JES eingetragen haben!

Kann dazu jmd. was konkretes sagen...? Also ist es möglich, dass man alle fünf Spieler der Jungen U18 Mannschaft als JES meldet (wir haben vier HErrenteams), also ich denke schon!

BEZIRK: SBTTV (SÜDBADEN)

THX schonmal .

Du findest das alles unter www.sbttv.de, dort unter der Sportordnung und der Jugendordnung. Eine komplette Mannschaft mit JES funktioniert bei den Aktiven nicht die ganze Runde, weil Du als JES pro Halbserie nur vier mal bei den Aktiven spielen darfst.
Alt 28.11.2009, 18:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

You had not understand my question.

Unser Vorstand hat behauptet, dass man nur einen Spieler aus der Jugendmannshcaft als JES melden darf.

Das ist doch aber falsch, oder?
Alt 28.11.2009, 18:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Freigabe als Ersatzspieler („JES“)
Alle Jugendlichen können unter folgenden Bedingungen als Ersatzspieler in Damen- bzw.
Herrenmannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene eingesetzt werden:
• Ein Einsatz ist maximal viermal je Vor- und Rückrunde möglich.
• Der Einsatz ist nur für die Mannschaft zulässig, in der der/die Jugendliche gemeldet wurde.
• Die jugendlichen Ersatzspieler sind in der Mannschaftsaufstellung entsprechend ihrer Spielstärke aufzustellen und mit „JES“ zu kennzeichnen.
• Pro Mannschaft können maximal zwei Jugendliche gemeldet und gleichzeitig eingesetzt werden.
...

Also pro Mannnschaft nur zwei oder wie?

Auf Deutsch: Wir dürften max. für unsere 3. Mannschaft zwei JES melden und für unsere 4. Mannschaft zwei melden.
Richtig?
Alt 28.11.2009, 18:41
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
You had not understand my question.

Unser Vorstand hat behauptet, dass man nur einen Spieler aus der Jugendmannshcaft als JES melden darf.
Doch, er hat deine Frage schon verstanden, nur Du seine Antwort nicht
Hättest du einfach gemacht, was er geschrieben hat hättest du die Antwort auf deine Frage herausgefunden. Ich zitiere:

"Alle Jugendlichen können unter folgenden Bedingungen als Ersatzspieler in Damen- bzw.
Herrenmannschaften auf Bezirks- und Verbandsebene eingesetzt werden:
• Ein Einsatz ist maximal viermal je Vor- und Rückrunde möglich.
• Der Einsatz ist nur für die Mannschaft zulässig, in der der/die Jugendliche gemeldet
wurde.
• Die jugendlichen Ersatzspieler sind in der Mannschaftsaufstellung entsprechend ihrer
Spielstärke aufzustellen und mit „JES“ zu kennzeichnen.
• Pro Mannschaft können maximal zwei Jugendliche gemeldet und gleichzeitig eingesetzt
werden.
• Ein Wechsel der Mannschaft von der Vor- zur Rückrunde ist möglich, wenn dies durch
die Spielstärke gerechtfertigt ist. Für die Freigabe als Ersatzspieler muss der Verein
keine Jugendmannschaft als Voraussetzung nachweisen. Jugendliche Ersatzspieler
dürfen nicht in Damen- oder Herren-Pokalmannschaften eingesetzt werden."

Also, das bedeutet, wie du schon vermutet hast, jeder Spieler deiner Mannschaft darf als JES-Spieler gemeldet werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »