Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 15:00
Ramana84 Ramana84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ramana84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technik-Video

Wo gibts denn zB Videos zum kaufen oder runterladen oder ansehen, wo Grundlegende Schläge gezeigt werden. Zb hier mit Timo Boll. Von welchem Video oä ist das, wo gibts das?

http://www.youtube.com/watch?v=G6kPdMU2zWE
Alt 29.12.2009, 15:06
Damo Damo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Damo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik-Video

Schau mal da nach. Da werden die Grundlagen schön gezeigt.
http://www.youtube.com/user/pingskills
Alt 29.12.2009, 15:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ramana84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Videos sind sehr gut. Gibts denn sowas auch in DVD-Form oder zusammenhängend zu sehen? Etwas was ich in Deutschland bekomme?
Alt 29.12.2009, 16:17
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs mit dem ganzen technik und trainings dvds die du bei vielen shops bekommst oder vllt sogar im marktplatz ?

Donic Technik / Taktik / Tricks I und II (I mit Jörgen Persson und Mikael Appelgren / II mit Jörgen Persson und Jan Ove Waldner und auch auf DVD)
dann gibts noch mehrere Filme von Borussia Düsseldorf glaub von Andro oder Joola bin mir da grad net sicher, da sind dann unter anderem Jörg Rosskopf, Maze, Korbel und Samsonov bei.
dann gibts von tibhar noch nen Film mit Samsonov.
wenn du noppentechnik lernen möchtest gibts Dr. Neubauer Technik-Lehrvideo,
DVD: Schlag- und Beinarbeitstechniken ist glaube sogar mit timo boll drauf.
dann gibts natürlich auch noch von "VDTT" DVD's zu allen möglichen bereichen.

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:25 Uhr)
Alt 29.12.2009, 16:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das hört sich ja gut an.

Sag mal, kommst du aus Neunkirchen bei Siegen? Dann müsstest du ja vom Alter her den Mengel kennen, gemäß dem Fall du spielst schon länger?
Alt 29.12.2009, 16:39
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die TEchnik Taktik Tricks finde ich unterirdisch - meine Meinung.

SChlag- und Beinarbeitstechniken ist hingegen sehr empfehlenswert, und mit den Teilen von pingskills sollte alles abgedeckt sein.
Alt 29.12.2009, 16:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist denn jetzt der Youtube-Clip von so einem Video, meinetwegen vom VDTT? Gut dann ist wohl "SChlag- und Beinarbeitstechniken" erste Wahl erstmal.
Alt 29.12.2009, 18:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anstatt mir so eine DVD anzuschaffen, würde ich lieber hin und wieder einen qualifizierten Trainer bitten, mit wenigen Leuten und natürlich mir selbst eine Trainingseinheit zu machen. Das hat zunächst den Vorteil, dass er deine Technik korrigieren kann, was du selbst nicht kannst, weil man auch Anleitung von außen brauch und dazu kommt noch, dass er speziell gegen Schwächen vorgehen kann, da er einen im Gegensatz zu einer DVD einschätzen kann.
Alt 29.12.2009, 21:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mir geht es erstmal um die Punkte mich selber im Spiel zu verbessern. Habe bis 13.5 Jahre etwa gespielt auf ganz guten Niveau. Mir geht es jetzt eher um Feinheiten. Da kann sicher ein sehr guter Trainer helfen, aber ich denke das muss nicht sein. Darüber hinaus trainiere ich hin und wieder Kinder bis 10 Jahre. Da möchte ich einfach ein besseres Auge für Bewegungsabläufe und Technik haben.
Diese Pingskills Videos sind sehr sehr gut. Es geht mir eben auch um die Vermittlung, so dass ich in dem Fall den Kindern die Sachen besser zeigen kann und ab und zu korrigieren kann. Da ich selber systematisch kaum trainiert habe sind so als Idee ein paar Videos ganz gut denke ich. Weil es ja das ist, was ich mit den Kids dann mache. Da ist jetzt einfach Interesse bei mir da wie systematisch gut trainiert wird usw. Und zusätzlich ein paar Ideen wo ich selbst in meinem Spiel ansetzen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »