|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?
Nein, StanX schrieb doch von einem "Warm Up"-Turnier der chinesischen Damen, das war kein Showkampf. Schaue mir gerade das Video des Spiels an, 'n Showkampf sieht anders aus...
|
|
||||
|
||||
Das war ein Olympia Warm Up also mit Sicherheit kein Schaukampf
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke . |
|
||||
|
||||
Bei Google Video nach Wang Xi suchen.
4tes Video
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein Vergleich von Chinesischen Spitzensportlerinnen mit der DTTL wäre eindeutig ein systemübergreifend. Vergleich doch einfacher Weise die beiden Weltmeister miteinander.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die nächste These ist, dass die Chinesen bei den Männern mehr Druck haben. Da gibt es doch mehr Nicht-Chinesen, die ihnen gefährlich werden könnten, ala Boll, Schlager, Samsonov,... Die Damen hingegen langweilen sich doch jetzt schon ind der WR (bisschen übertrieben). Von den top 10 sind 8 aus China. Ich war auf dem World Team Cup in Linz, da spielten bei den Damen China gegen Singapur. China gewann 3:0 und gab 2 Sätze ab, und diese mussten auch nicht sein. Deswegen kann ichs mir nicht vorstellen, dass Damen und Herren gleichermaßen gefördert werden, da es einfach nciht nötig ist im Moment. Und da wären wir wieder bei der ursprünglichen These: Man hat grössere Chancen unter 500 ein Riesentalent zu finden als wenn man nur unter 100 sucht. |
|
|||
|
|||
Das hier ist übrigens der Link zum kompletten Spiel Guo Yue vs. Wang Xi
http://v.youku.com/v_show/id_XMzUzNjIzNDQ=.html |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.