|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: roter OX Belag und schwarzes Holz
Zitat:
Ich hatte mir vor langer Zeit das Dokument besorgt, weil ich einen roten SuperBlock auf einem schwarzen Brett gespielt habe. Meine Kombi war etwas dunkler als ein alter Barnabelag, aber immer noch im erlaubten Bereich lt dieser Tabelle. In der Tabelle wird nicht über schwammige Begriffe wie "hell" oder "leuchtend" (geht das ohne Stromanschluss?) fabuliert, sondern es werden die allgemeinen Begriff "hue, value, chroma" zur Beschreibung von Farben verwendet. Die entsprechenden Grenzwerte scheinen von der ITTF vorgegeben zu sein (wo?). Zum Vergleich mit einem konkreten Schläger sollten allerdings Monitor bzw. Drucker kalibriert sein w
|
|||
|
|||
Genau das Dokument hatte ich im Hinterkopf! Ob's nun offiziell gültig ist - wer weiß? Auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt! |
|
||||
|
||||
In www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/T4_Racket_Coverings_2009.pdf sind auf Seite 3 die Werte für Hue, Chroma und Value eindeutig definiert. Diese Werte dann einfach in einer Tabelle nach Munsell (http://de.wikipedia.org/wiki/Munsell-Farbsystem) eintragen, fertig
Nicht mehr und nicht weniger ist in dem ersten Dokument gemacht worden. w
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit sagt: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Holz lackieren ist natürlich nicht verboten. Es soll übrigens auch Fälle geben, dass der Aufdruck auf dem Holz durch den Belag durch schimmert - das geht natürlich nicht und würde von mir nicht zugelassen. Geändert von Javaguru (02.02.2010 um 05:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.