|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Diskussion über Diskussionen
Ohje, dann müßte ich doch Jegliches revidieren.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hmm, das "droht" abzudriften.
Generell denke ich aber, dass auch "intolerante" oder "extreme" Posts durchaus bereichernd sein können - woran soll sich denn sonst eine Diskussion entzünden? |
|
||||
|
||||
Das ist wohl die Krux. Dass Diskussionen sich mittlerweile wohl "entzünden müssen", statt sich zu entfalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde ein schöner Beitrag von Peter - ich befürchte allerdings das der ein oder andere Acker so trocken ist, dass die Saat nicht mehr aufgehen kann.
|
||||
|
||||
Hallo klugscheisser,
netter Versuch... Aber beim Versuch wird es hier bleiben. Gerade in Foren, wo es relativ anonym zugeht, wird die "gute Streitkultur" gerne Zugunsten eines "spannenden Schlagabtausches" über Bord geworfen. Wenn dann hier einer mal losstänkert, finden sich immer direkt einige, die sich schnell ´ne Pizza in den Ofen schieben, die Lehne zurückstellen, ein Bierchen aufmachen, und die Show genießen. Während Andere aus verschiedenen Gründen aufeinander losgehen und wenn schon nicht argumentativ überzeugend, zumindest wortgewandt schwanzlängenvergleichend punkten wollen. Wir sind hier mehr in der Kategorie "Brot und Spiele", als dort, wo "diskutiert" wird. Scheint aber auch nicht schlecht zu sein, denn irgendwie machen ja doch die meisten mit und nur wenige verabschieden sich - nachhaltig. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Wie gesagt: Das Bündeln und Strukturieren von Beiträgen lässt hier bei TT-News - nicht nur am Stammtisch - seit jeher zu wünschen übrig. Und das oft zaghafte bis nicht vorhandene Verschieben von chathaftem (Offtopic-) Geschnatter durch die Mods macht die Lage nicht eben einfacher... Zitat:
Die Auflistung ist unvollständig. Selbst für Stammtischverhältnisse. Es gilt, drei Kategorien zu unterscheiden: - Diskutieren - Brot & Spiele - Informieren ...und selbstverständlich sind die Grenzen oft fließend. |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.