Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 15:53
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP CCF- Serie Buran & Boreas

Hi bin auf der TSP Seite auf ein Holz gestoßen, wo warscheinlich raus kommt

TSP Buran CCF*

Das neue TSP Buran-CCF – Holz ist eine auch optisch gelungene OFF-Variante.Feine Limba-Außenfurniere in Verbindung mit einem dynamischen Kernfurnier verleihen dem Holz Offensiv-Qualitäten, die höchsten Ansprüchen genügen. Der neuentwickelte CCF-Kern* im Griffbereich sorgt für mehr Kopflastigkeit des Holzes und absorbiert darüber hinaus störende Schwingungen des Holzes. DIE Lösung für alle Angriffsspieler, die neben optimalen Geschwindigkeitswerten auch Wert auf eine hervorragende Kontrolle legen

TSP Boreas-CCF*

Das TSP Boreas-CCF ist ein ausgewogenes Allround-Holz mit ausgezeichneten Spieleigenschaften. Das Samba Kernfurnier (nicht so hart) verleiht dem Holz viel Gefühl und Kontrolle. Das Ebenfalls mit dem neuentwickelten CCF-Kern* ausgestattete Holz ist ein ideales Wettkampfholz für Spieler, die viel Wert auf hohe Sicherheit in ihren Schlägen legen und ihr kontrolliertes OFF-Spiel auf Platzierung und Spinvariationen aufbauen.

und sie haben ein spezielen Schaumstoffkern

TSP CCF-Schaumstoffkern:
Der von TSP neuentwickelte Schaumstoffkern im Griffbereich (CCF-Kern coarse cellular foam) bietet dem Spieler zahlreiche Vorteile. Der im Griff integrierte Kern reduziert störende Schwingungen auf das Handgelenk auf ein Minimum ohne das die von vielen Spielern gewünschte Ballrückmeldung verloren geht. Die Schläge, sowohl im Offensiv-Bereich (Endschlag, Topspin etc.), als auch im passiven Bereich (Block, kurz-kurz Spiel) werden präziser und weniger fehleranfällig.

*coarse cellular foam

Bilder

Schwarz Boran
Braun Boreas

weis vielleicht jemand schon was über dieses Holz ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TSP Boreas.jpg (7,7 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg TSP Buran.jpg (7,1 KB, 50x aufgerufen)
Alt 06.08.2009, 20:12
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP CCF- Serie Buran & Boreas

haben nicht die supercore hölzer schon irgend won schaumstoffzeug im griff??
Alt 07.08.2009, 11:15
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann sein aber ich find die Hölzer sehen aus wie von Tibhar die sensitec reihe
Alt 07.08.2009, 11:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist jemandem aufgefallen, das die Griffschalen das Furnier für 2-3 cm umschließen?

Wohl ne Mischung aus Super Core und RAG Technologie

Kai
Alt 17.02.2010, 11:51
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: TSP CCF- Serie Buran & Boreas

Hi,

ich spiele seit ca. 3 Wochen das TSP Buran CCF.
Ich spiele auf der RH einen Donic Baracuda und auf VH einen Donic Coppa JO Platin Soft.

Meiner Meinung nach spielt sich das Holz sehr gut, es ist vor allem für sehr ein sehr offensives gut gemacht, aber auch blocken klappt super.

RH:
Bisher konnte ich den Baracuda aufgrund seiner extremen Spinnanfälligkeit nicht auf der RH spielen, jetzt ist es auf einmal kein Problem mehr, ich kann die Bälle ohne Probleme blocken oder gegenschießen. Auch mit den RH-Flipps habe ich wirklich gar keine Probleme, da man wirklich auf jeden Ball gefühlvoll, aber auch knallhart drauf gehen kann.
Schupfen ist jetzt nicht so das wahre, geht zwar auch ganz ok, aber mit meiner Kombi geht fast alles in die hintere Tischhälfte.

VH:
Mit der VH bin ich nicht immer so zufrieden (kann aber auch am Belga liegen), vor allem mit den kurz - mittellangen Bällen komm ich nicht so toll klar, da hier (für mich) das Flippen deutlich schwerer klappt. Dagegen klappen so eine Art Press-Heber gut, kann man auch sehr schön in die Ecken platzieren.
Beim Top habe ich manchmal das Problem, dass nicht genug Spin in die Bälle kommt, allerdings kann man auch diese sehr schön setzen. Auf der VH klappen bei mir trotzdem noch der Block und meine Angaben am besten.
Mit den Angaben kann man eigentlich alles machen, kurz, lang, Überschnitt, Unterschnitt oder leer, alles kein Thema.
Nur der US macht mir hier wieder etwas zu schaffen, da alles sehr lang kommt.

Alles in allem ein sehr gutes Holz zum Blocken und für Leute die auf alles drauf gehen wollen und dies auch gerne platziert machen. Allerdings ist das Holz wirklich sehr schnell und man spürt die Bälle nicht sehr gut (Vor- oder Nachteile, muss man selbst wissen).

Viele Grüße
Yuniz

P.S.
Das war meine Meinung und ihr dürft gerne sagen, wenn ihr denkt, dass es anders ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »