Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional)
Registrieren Hilfe Kalender

Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) Wenn Ihr nach Hallen / Trainingsmöglichkeiten oder Trainingspartnern nicht nur aus Eurer Region sucht, dann seid Ihr hier richtig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2009, 22:56
Benutzerbild von mahler55
mahler55 mahler55 ist offline
mahler55
Junior-Forenmitglied

Ort: ursprünglich Trier, Höhr-Grenzhausen, jetzt Duisburg
mahler55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Trainigserfahrung in Offenbach

Hallo, ich trainiere immer wieder in den Wochenendkursen bei Thomas Keinath. Er ist ein Freund von mir. Ich bin zwar als Ersatz gemeldet, spiele aber nicht mehr in einer Mannschaft. Ich möchte gerne von anderen wissen, welche Erfahrungen sie in solchen Wochenendlehrgängen gemacht haben. Mir geht es aus verschiedenen Gründen sehr gut: 1. Da die Gruppe immer nicht groß ist, bin ich ständig gefordert. 2. Da Thomas inzwischen meine Stärken und Schwächen genau kennt, üben wir detailliert und wiederholen. 3. Ich kenne jetzt auch die anderen und besonders Mike Fischer. So fühle ich mich vertraut und bin entsprechend locker. 4. Thomas trainiert mit mir nicht anders als mit guten Spielern. Es ist für ihn offensichtlich genauso wertvoll als mit einem höherklassigen Spieler zu üben. 5. Es ist alles sehr persönlich.
Wie ist das in den größeren Lehrgängen, wenn auch Kinder oder Jugendliche mit dabei sind? Hat jemand Erfahrung mit kleinen Kursen im Vergleich zu größeren in Schulen wie Grenzau oder Düsseldorf?
Was noch ganz interessant ist: Ich fahre jetzt manchmal mit nach Frankreich und schaue mir Spiele in der dortigen ersten Liga an. Die Athmosphäre dort ist locker, viele Zuchauer, tolle Stimmung bei vielen Vereinen. Es gibt jede Menge gute Spieler wie Thomas oder Kreanga oder auch Peter Frantz. Das Spielsystem gefällt mir besser als das deutsche.
Ich möchte noch anmerken, dass ich für mich selbst gemerkt habe, dass mir die schnelle Reaktion beim Spiel im Training gut tut und ich mich einfach besser fühle nach langer Pause von 1987 - 2007. Mein NIveau ist in etwa wieder das, was ich 1975 hatte. Durch das Training mit Thomas und in meinem Verein DJK Schwarz-Weiß Duisburg mit netten Mitspielern aus den Mannschaften habe ich wieder Freude am Spiel. Samstags in einer Mannschaft zu spielen wäre zuviel. Bernhard

mahler55
Alt 07.12.2009, 15:09
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainigserfahrung in Offenbach

Zitat:
Zitat von mahler55 Beitrag anzeigen
Hallo, ich trainiere immer wieder in den Wochenendkursen bei Thomas Keinath. Er ist ein Freund von mir. Ich bin zwar als Ersatz gemeldet, spiele aber nicht mehr in einer Mannschaft. Ich möchte gerne von anderen wissen, welche Erfahrungen sie in solchen Wochenendlehrgängen gemacht haben. Mir geht es aus verschiedenen Gründen sehr gut: 1. Da die Gruppe immer nicht groß ist, bin ich ständig gefordert. 2. Da Thomas inzwischen meine Stärken und Schwächen genau kennt, üben wir detailliert und wiederholen. 3. Ich kenne jetzt auch die anderen und besonders Mike Fischer. So fühle ich mich vertraut und bin entsprechend locker. 4. Thomas trainiert mit mir nicht anders als mit guten Spielern. Es ist für ihn offensichtlich genauso wertvoll als mit einem höherklassigen Spieler zu üben. 5. Es ist alles sehr persönlich.
Wie ist das in den größeren Lehrgängen, wenn auch Kinder oder Jugendliche mit dabei sind? Hat jemand Erfahrung mit kleinen Kursen im Vergleich zu größeren in Schulen wie Grenzau oder Düsseldorf?
Was noch ganz interessant ist: Ich fahre jetzt manchmal mit nach Frankreich und schaue mir Spiele in der dortigen ersten Liga an. Die Athmosphäre dort ist locker, viele Zuchauer, tolle Stimmung bei vielen Vereinen. Es gibt jede Menge gute Spieler wie Thomas oder Kreanga oder auch Peter Frantz. Das Spielsystem gefällt mir besser als das deutsche.
Ich möchte noch anmerken, dass ich für mich selbst gemerkt habe, dass mir die schnelle Reaktion beim Spiel im Training gut tut und ich mich einfach besser fühle nach langer Pause von 1987 - 2007. Mein NIveau ist in etwa wieder das, was ich 1975 hatte. Durch das Training mit Thomas und in meinem Verein DJK Schwarz-Weiß Duisburg mit netten Mitspielern aus den Mannschaften habe ich wieder Freude am Spiel. Samstags in einer Mannschaft zu spielen wäre zuviel. Bernhard
Gibt es irgendwo zu diesen Lehrgängen Infos auf einer Web-Site?
Alt 14.03.2010, 16:44
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach unter
www.thomas-keinath.de
schauen .
TT-Schule ist irgendwo angegeben.
Alt 15.03.2010, 22:50
Benutzerbild von Pansky - Fan
Pansky - Fan Pansky - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pansky - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Berni: Super das es dir gefällt. Es macht auch Spaß so zu trainieren, wenn alle super Motiviert sind. Thommy gibt sich auch viel Mühe und die anderen drumherum auch.

Geändert von Pansky - Fan (15.03.2010 um 23:04 Uhr)
Alt 16.03.2010, 10:08
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ( B. ) Mahler55 ,

zu meinen Erfahrungen ( leider keine WE -Kurse, sondern lediglich 2x Mo´s abends
und 1x So´s 2h in Offenbach ) :

Nachteil : Da kostet mein Hobby nochmal Geld ...
Sonntags 20 Eu´s für knapp über 2h - Training nicht soo viel . Und intensiv , wie oben
beschrieben !

Vorteile : Kann ich mir das regelmäßig leisten ( z.B. 2x im Monat ) bringt das sicher langfristig sehr viel !
Je nach Trainingspartner im normalen Training und je nach Aufwand im
" normalen " , restl. Training !
Da kann man rein spielerisch ( T. Keinath ist wirklich ein sehr netter, überhaupt nicht abgehobener europ. Spitzenspieler !!)
sehr viel mitnehmen !

Aber auch kurzfristig !
Wenn man als Bkl. , oder Bzl.- Spieler dahin fährt , mit Keini trainiert - wird man
schneller und besser in Aufschlag/ Rückschlag !
Das kann einige Punkte im Spiel bringen !
Somit kann man auch kurzfristig viele Spiele die z.B. 8 : 8 stehen ( standen ! ) ,
solche Spiele kann man dann gewinnen ( konnte man vorher auch - jetzt aber sicherer ! ).
Das kann für dieses Klientel ( Bkl./ Bzl ) eine Steigerung vom Spielverhältnis 8 : 12 auf
12 : 8 innerhalb einer Halbserie gaanz sicher bringen !
Und jetzt meine ich lediglich nach 3 , 4 Trainingseinheiten - so wie ich es erlebt habe !!
Für mich bedeutet das - KURZFRISTIG , nach wenigen TE - eine Steigerung um ca.
1 Spielklasse !
Funktioniert aber nicht als Selbstläufer - eben " hartes " ( gesteigertes ? )
Training ist eben zusätzlich gefordert !
Das war nur der Aspekt rein sportl. !
Menschlich lohnt es sicher einen solchen sympathischen Spitzenspieler kennen zu lernen.
Soweit meinen Erfahrungen ...
LG aus´m Taunus

Geändert von TT-FT (16.03.2010 um 10:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »