|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver L + welches Holz?
Hallo,
kurze Frage. Welches Holz hamoniert besser mit einem Sriver L? Viscaria light Keyshot light primo off- Technik: VH off (schuss, TS, konter) RH all/off (block,schupf gelegentlich TS) Grüße. |
|
|||
|
|||
AW: Sriver L + welches Holz?
Ich spiele einen Sriver auf einem Primo, Rh. Bestens. Die anderen beiden Hölzer habe ich noch nicht gespielt, gehe aber davon aus, dass ein Sriver darauf nicht verkehrt ist. Kommt auf Deine Veranlagungen an, das Primo dürfte das langsamste von den dreien sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt ja 2. BUTTERFLY Primorac BUTTERFLY Zoran Primorac (wohl etwas härter) Danke. |
|
||||
|
||||
Im Prinzip kannst ein Mediumbelag wie Sriver L auf fast jedem Holz VH+RH spielen. Ich spiele den Magic Carbon(Gesamthärte fast identisch dem Sriver L) auf dem Primo Off- gelegentlich. Ich würde es für Deine RH favorisieren. VH ganz klar Mark V nach Deiner Beschreibung.
|
|||
|
|||
MarkV? Um bei einem Hersteller zu bleiben MarkV=~Sriver G3 von den Spieleigenschaften? Oder MarkV dann auf VH+RH. Habe gesehen MarkV = harter Schwamm. Damit wahrscheinlich etwas schnittunempfindlicher als Sriver L/G3?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du musst selber wisse, welche Schläge dir auf welcher Seite wichtig sind. Mehr gerades Spiel (Schuss, Block, Konter): Mark V Mehr tangentiales Spiel (Topspin): Sriver L oder gar EL
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum spielen viele auf der RH einen Soft Belag? Kann man mit diesem besser schupfen bzw. blocken? Ok, weicher bedeutet mehr Ballkontaktzeit und deswegen wohl kontrollierter. Würde aber irgendwie widersprechen, einen dünneren auf der RH zu spielen, weil umso weicher und dicker der Schwamm umso mehr Ballkontaktzeit=umso mehr Kontrolle. Viele spielen jedoch auf der RH eine dünnere Schwammdicke.Katapult ist natürlich größer umso dicker.Aber die Kontrolle bestimmt doch in erster Linie meine Ballkontaktzeit und die ist bei weich+dick ja immer größer als bei dünn+weich oder auch dünn+hart. |
|
|||
|
|||
Das Primo Off-!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich mag überhaupt keine weichen Beläge auf der RH. Zitat:
Das stimmt so nicht. Normalerweise ist die Kontrolle bei dünneren Schwämmen besser. Außerdem überwiegt dann wahrscheinlich auch das harte Holz und somit sind bei geraden Schlägen wieder härtere Komponenten im Spiel. Es kann sogar sein, dass der Ball bis auf das Holz durchschlägt. Etwas härteres als das gibt es dann ja nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.