Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2010, 19:34
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
1. Ein einheitliches und einfach zu bedienendes System wie click-tt ist eine notwendige Sache und hätte schon wesentlich eher eingeführt werden können bzw. müssen.
Von mir aus, aber click-tt ist vier bis fünf Mal teurer als andere Systeme und nicht das leistungsfähigste.

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
2. Man könnte ein Abrechnungssystem dahinter platzieren, dass direkt nach zu später Eingabe im click-tt eine Nachricht an die Finanzbuchhaltung der jeweiligen Verbände sendet.
Eine umfassende FiBu-Schnittstelle gibt's in tt-info schon seit Jahren; click-tt arbeitet seit Jahren dran.

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
3. Das ist keine Abzocke der Vereine. Ein Verband muss auch leben und sich finanzieren können und dies kann nicht ausschließlich aus Steuergeldern geschehen.
Auch richtig, aber müssen alle Vereine auch die Gesellschafter der "click-tt Vermarktungs GmbH" finanzieren?

Grüße
hans-claus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2010, 06:48
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
Von mir aus, aber click-tt ist vier bis fünf Mal teurer als andere Systeme und nicht das leistungsfähigste.



Eine umfassende FiBu-Schnittstelle gibt's in tt-info schon seit Jahren; click-tt arbeitet seit Jahren dran.



Auch richtig, aber müssen alle Vereine auch die Gesellschafter der "click-tt Vermarktungs GmbH" finanzieren?

Grüße
hans-claus

Woher soll Skolarie dies wissen?Ich glaube kaum das unser Geschäftsführer, der ebenfalls Mitglied des TTC Halle ist, mit Skolle darüber einen Erfahrungsaustausch geführt hat? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der DTTB ein anderes System einführen würde, wäre der TTVSA ein erster Befürworter denn gegen den DTTB stimmen, das kann ich mir nicht vorstellen, solange unser Präsident Reiner Schulz heißt.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2010, 07:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir da vollumfänglich zu.
Viel bezeichnender ist doch aber auch, daß es z.B. hier im Forum so gut wie gar nicht thematisiert wird.
Schaue mal in den Regionalforen, das ist durchaus ein Thema, das kontrovers diskutiert wird.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2010, 11:13
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 45
Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

@hans-claus:
Das günstigste System sollte verwendet werden, nicht das billigste.
Wenn andere Systeme besser laufen / funktionieren und leichter zu warten sind, dann sollte man umstellen. Welches Unternehmen damit Geld verdient, ist mir persönlich egal.

@Nacki:
Was ist an meiner Aussage denn schade?

@Klaus (Beatle)
Nein, ich habe mich nicht mit dem GF des TTVSA darüber unterhalten.
Ich kann auch im Forum nachfragen und bekomme von Euch genügend Informationen. Dafür ist das Forum ja auch da.
Ich bitte Dich darum, mit mir auch nur über Regularien und ähnliches zu sprechen. Persönliche Befindlichkeiten Deinerseits im Bezug auf den Vorstand des TTVSA interessieren mich nicht und ich lasse mich in keine Diskussion mit dieser Thematik verwickeln.

MfG, Skolari
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2010, 11:25
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
Ein einheitliches und einfach zu bedienendes System wie click-tt ist eine notwendige Sache und hätte schon wesentlich eher eingeführt werden können bzw. müssen.


Seh ich absolut genau so. Egal ob Click-TT oder sonst was. Hauptsache endlich mal einheitlich!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.05.2010, 13:44
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
@hans-claus:
D


@Klaus (Beatle)
Nein, ich habe mich nicht mit dem GF des TTVSA darüber unterhalten.
Ich kann auch im Forum nachfragen und bekomme von Euch genügend Informationen. Dafür ist das Forum ja auch da.
Ich bitte Dich darum, mit mir auch nur über Regularien und ähnliches zu sprechen. Persönliche Befindlichkeiten Deinerseits im Bezug auf den Vorstand des TTVSA interessieren mich nicht und ich lasse mich in keine Diskussion mit dieser Thematik verwickeln.

MfG, Skolari
Das sollte auf keinen Fall eine Kritik an Dich oder Andreas sein. Ich bin eigentlich der Meinung, wenn man ein Präsidiumsmitglied in seinen Verein hat, dass man sich auch über anstehende Veränderungen innerhalb des TTVSA unterhält, vorausgesetzt man ist interessiert wie diese Umgesetzt werden.
Was ist da so verkehrt daran, wen man sich über Änderungen aus erster Hand informieren möchte? Findest Du das als Beleidigung?
Gruß Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2010, 15:25
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 45
Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Nein nein, ich bin doch nicht beleidigt.
Wir beim TTC Halle trennen nur ganz klar die Tätigkeit von Andreas beim TTC und beim TTVSA, sodass niemanden irgendetwas vorgeworfen werden kann.
Aus diesem Grund unterhalte ich mich nicht über die Dinge, die im Verband geschehen.

MfG, Skolari
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2010, 15:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Schaue mal in den Regionalforen, das ist durchaus ein Thema, das kontrovers diskutiert wird.
Würde damit aber immer noch in meinen Defintionsbereich von "so gut wie gar nicht thematisiert" fallen. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß es nur in den Regionalforen diskutiert wird. Ein bißchen wie "geteilt und beherrscht".

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
@Nacki:
Was ist an meiner Aussage denn schade?
Schade, daß Du das so siehst und daß es so ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2010, 06:51
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sondersitzung des DTTB 10.04.10

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
Das günstigste System sollte verwendet werden, nicht das billigste.
Na das günstigste aus der Kosten-Nutzen-Perspektive ist click-tt auf jedem Fall nicht.

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
Wenn andere Systeme besser laufen / funktionieren und leichter zu warten sind, dann sollte man umstellen. Welches Unternehmen damit Geld verdient, ist mir persönlich egal.
Die click-tt Vermarktungs GmbH ist nicht irgendein Unternehmen, sondern ihre Gesellschafter sind die großen Landesverbände, die mit der GmbH an den "Kleinen" verdienen wollen.

Grüße
hans-claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77