|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In den Jugendklassen muss in allen Verbänden mit dem alten 38-mm-Ball gespielt werden. Auch die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften werden so gespielt. Daher gibt es also hier keine (Wettbewerbs)probleme.
|
|
|||
|
|||
@Tommy: Am letzten Freitag bei unserem Jugend-Bezirkstag wurde das aber etwas anders dargestellt. Na ja, lasse mich mal überraschen... jr ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Nehmt doch einfach den Vorschlag auf, der irgendwo anders schon zu lesen war: Beim Losen vor dem Match kann der Sieger entscheiden, mit welchem Ball gespielt wird !!! Bei den Vereinsmeisterschaften kann man sowas ja ruhig machen, die Lösung ist auch nicht besser oder schlechter als alle anderen, aber auf jeden Fall wird es bestimmt recht lustig ... Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
Hallo Mephisto,
ich war mir zwar ganz sicher, habe mich aber gerade schnell an der zuständigen Stelle nochmals vergewissert: a) Der Beschluss des DTTB-Hauptausschusses ist ganz eindeutig in diesem Punkt: Alle Mannschaftsspiele von Jugend-Vereinsmannschaften werden in der kommenden Saison mit kleinem Ball gespielt. b) Wer über anderes diskutiert, verstößt gegen diesen Beschluss. c) Ein solcher Verstoß wäre im Sinne eines solchen Verbandes kontraproduktiv, denn er würde die eigenen Vertreter auf Regional- und Bundesebene benachteiligen, denn d) die Deutsche Jugend- und Schülermannschaftsmeisterschaft wird definitiv mit großem Ball gespielt. |
|
|||
|
|||
@Tommy: Zu a) und d): Man spielt also eine ganze Saison mit kleinem Ball, unmittelbar nach Saisonende wird bei Deutschen Meisterschaften mit großem Ball gespielt Zu b) und c): Es ist nichts neues, daß sich diverse Verbände gerade im Jugendbereich mit "Sonderregelungen" einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen Aus diesem Grund bin ich auf alles gefaßt... Abschließend sei mir noch die Frage gestattet, was man sich bei dieser Entscheidung gedacht hat? jr ------------------ |
|
|||
|
|||
Sorry! Ich habe mich oben unter d) verschrieben. Natürlich muss es heißen: Die Deutsche mannschaftsmeisterschaft der Schüler und Jugend wird definitiv mit kleinem (!!) Ball gespielt. Du hättest sonst Recht. Das wäre dann wirklich Schwachsinn.
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein herrscht da eine ganz diffiziele Situation:
Unsere Damenmannschaften spielen alle mit dem großen Ball, unsere Herren alle mit dem kleinen Ball! ...und das beste: bei den Vereinsmeisterschaften gibt es keine Trennung zwischen Damen und Herren! Ich weiß auch nicht, was wir da machen sollen! Gibt es keine 39mm-Bälle? ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
Bei Vereinsmeisterschaften würde ich auf jeden Fall für den kleinen Ball plädieren.
Gerade bei solchen Veranstaltungen soll es doch gerade darum gehen, daß auch mal die schlechteren oder "alten Säcke" ,wie es hier auc schon hieß, gegen die Leute aus den oberen Mannschaften spielen und dann vielleicht auch mal die Chance auf eine Überraschung haben. Hier die besseren noch durch den 40er zu bevorteilen, fände ich dann doch ein bißchen langweilig. In vielen Vereinen werden die Vereinsmeisterschften ja sogar als Vorgabe-Turnier oder mit anderen Handicaps gespielt, damit nicht immer die gleichen gewinnen. Bei uns z.B. werden die Doppel einander zugelost, damit auch mal andere, interessante Paarungen zustandekommen und vielleicht mal ein Kreisliga-Spieler mit ein bißchen Losglück eine Chance auf den Titel hat. Immerhin soll doch gerade bei Vereinsmeisterschaften der Spaß und der Zusammenhalt gefördert werden. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.