|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schweres Kantenband
Hallo,
gibt es sowas? Ich hab ein Holz was ein wenig zu leicht ist Es handelt sich um ein YINHE 10 mit TSP Spinpipps 21er Schwamm in 1,00mm+ einen Hexer Powersponge in 2,1mm. (Der ist aber noch nicht da.) Oder gibt es andere Möglichkeiten bisschen mehr Gewicht zu bekommen Würde gerne bei dem Holz bleiben.
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (25.05.2010 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schweres Kantenband
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte an ein Kantenband,wo man vieleicht Metallfäden eingearbeitet hat. Darf ich mir sowas selber basteln? Oder ist das verboten.
|
|||
|
|||
keine ahnung, aber was stört dich denn genau daran, daß das holz zu leicht ist?
|
|
|||
|
|||
Ich hab vorher ein schwereres Holz gespielt. Mit dem neuen habe ich mehr Ballgefühl, ist aber halt 10-15 gramm leichter und ist balsa, alles viel schneller als vorher.
|
||||
|
||||
Sorry wenns nicht 100% zum Thema passt, aber:
mein Holz ist 5.7 mm dick und ein dünneres als 6mm Kantenband gibt es meines Wissens nicht. Kennt jemand ne Alternative zum speziellen Tischtenniskantenband, dass es vllt. etwas dünner gibt? Das Kantenband einzureißen und dann komplett bis zum Ende hochziehen geht zwar einigermaßen, wird aber sehr unschön und ist irgendwie keine richtige Alternative... |
|
||||
|
||||
ähm... kleb 0.3mm über den schwamm, vieleicht?... gibt schon komisch frage.
@Ted, wenn du die lastigkeit nicht verändern willst, dann musst du sehr vorsichtig mit Gewichten arbeiten. Es gibt schon Metalbändern zum aufkleben usw. sämtlicher Kantenschutz ausem Baumarkt sollte es auch tun. Wenn du 10g mehr haben willst, solltest du aber 5g in Kantenband und ne 5g Münze unten an den Griff ankleben, sonst bekommst du ein sehr kopflastiges Holz. am besten auswiegen! |
|
|||
|
|||
Oder spiel das Holz einfach ein ... MAn gewöhnt sich schon an das Gewicht und die anderen VEränderung !
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Würde ich sowieso immer mit dem Kantenband auch die Beläge abdecken, denn die sind in der Regel deutlich empfindlicher und somit "schutzbedürftiger" als praktisch jedes Holz. 2. An einer Seite bündig anlegen. Das mit dem Abreißen finde ich eprsönlich dann auch eher solala - aber mit einer Nagelschere dran lang schneiden klappt eigentlich sehr gut. |
|
||||
|
||||
Tut mir Leid..aber das jemand NUR das Holz abklebt kann ich garnicht nachvollziehen.
Ich würde halt auch beide Beläge mitbekleben. Das ist auch sinnvoller vom Schutz her. Zu Ted : Man gewöhnt sich mit der Zeit dran..darf ich fragen wie schwer das Holz ist ? Ich persönlich wollte mal einen kopflastigen Schläger haben und habe einfach 2 , 3 mal mit Kantenband umrandet
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.