Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 22:32
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schweres Kantenband

Hallo,

gibt es sowas?

Ich hab ein Holz was ein wenig zu leicht ist

Es handelt sich um ein YINHE 10 mit TSP Spinpipps 21er Schwamm in 1,00mm+ einen Hexer Powersponge in 2,1mm. (Der ist aber noch nicht da.)

Oder gibt es andere Möglichkeiten bisschen mehr Gewicht zu bekommen Würde gerne bei dem Holz bleiben.

Geändert von Ted (25.05.2010 um 22:35 Uhr)
Alt 25.05.2010, 22:37
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweres Kantenband

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es sowas?

Ich hab ein Holz was ein wenig zu leicht ist

Es handelt sich um ein YINHE 10 mit TSP Spinpipps 21er Schwamm in 1,00mm+ einen Hexer Powersponge in 2,1mm. (Der ist aber noch nicht da.)

Oder gibt es andere Möglichkeiten bisschen mehr Gewicht zu bekommen Würde gerne bei dem Holz bleiben.
probier mal lieber ein griffband. das macht das holz schwerer. ein schweres kantenband kenne ich nicht.
Alt 25.05.2010, 22:39
Ted Ted ist offline
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
probier mal lieber ein griffband. das macht das holz schwerer. ein schweres kantenband kenne ich nicht.
Griffband ist schon drum, habe ich vergessen.

Dachte an ein Kantenband,wo man vieleicht Metallfäden eingearbeitet hat.

Darf ich mir sowas selber basteln? Oder ist das verboten.
Alt 25.05.2010, 22:40
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Griffband ist schon drum, habe ich vergessen.

Dachte an ein Kantenband,wo man vieleicht Metallfäden eingearbeitet hat.

Darf ich mir sowas selber basteln? Oder ist das verboten.
keine ahnung, aber was stört dich denn genau daran, daß das holz zu leicht ist?
Alt 25.05.2010, 22:44
Ted Ted ist offline
Foren-Stammgast 1000

Ich hab vorher ein schwereres Holz gespielt. Mit dem neuen habe ich mehr Ballgefühl, ist aber halt 10-15 gramm leichter und ist balsa, alles viel schneller als vorher.
Alt 26.05.2010, 08:34
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sorry wenns nicht 100% zum Thema passt, aber:

mein Holz ist 5.7 mm dick und ein dünneres als 6mm Kantenband gibt es meines Wissens nicht.

Kennt jemand ne Alternative zum speziellen Tischtenniskantenband, dass es vllt. etwas dünner gibt?

Das Kantenband einzureißen und dann komplett bis zum Ende hochziehen geht zwar einigermaßen, wird aber sehr unschön und ist irgendwie keine richtige Alternative...
Alt 26.05.2010, 09:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ähm... kleb 0.3mm über den schwamm, vieleicht?... gibt schon komisch frage.

@Ted, wenn du die lastigkeit nicht verändern willst, dann musst du sehr vorsichtig mit Gewichten arbeiten. Es gibt schon Metalbändern zum aufkleben usw. sämtlicher Kantenschutz ausem Baumarkt sollte es auch tun. Wenn du 10g mehr haben willst, solltest du aber 5g in Kantenband und ne 5g Münze unten an den Griff ankleben, sonst bekommst du ein sehr kopflastiges Holz. am besten auswiegen!
Alt 29.05.2010, 20:54
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder spiel das Holz einfach ein ... MAn gewöhnt sich schon an das Gewicht und die anderen VEränderung !
Alt 29.05.2010, 21:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Sorry wenns nicht 100% zum Thema passt, aber:

mein Holz ist 5.7 mm dick und ein dünneres als 6mm Kantenband gibt es meines Wissens nicht.

Kennt jemand ne Alternative zum speziellen Tischtenniskantenband, dass es vllt. etwas dünner gibt?

Das Kantenband einzureißen und dann komplett bis zum Ende hochziehen geht zwar einigermaßen, wird aber sehr unschön und ist irgendwie keine richtige Alternative...

1. Würde ich sowieso immer mit dem Kantenband auch die Beläge abdecken, denn die sind in der Regel deutlich empfindlicher und somit "schutzbedürftiger" als praktisch jedes Holz.

2. An einer Seite bündig anlegen. Das mit dem Abreißen finde ich eprsönlich dann auch eher solala - aber mit einer Nagelschere dran lang schneiden klappt eigentlich sehr gut.
Alt 29.05.2010, 22:05
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut mir Leid..aber das jemand NUR das Holz abklebt kann ich garnicht nachvollziehen.
Ich würde halt auch beide Beläge mitbekleben. Das ist auch sinnvoller vom Schutz her.

Zu Ted : Man gewöhnt sich mit der Zeit dran..darf ich fragen wie schwer das Holz ist ?
Ich persönlich wollte mal einen kopflastigen Schläger haben und habe einfach 2 , 3 mal mit Kantenband umrandet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »