Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 09:08
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Spiel

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich sag nur man wird sich wundern.
Wird bestimmt lustig.
Nicht nur bei Dir!
Alt 18.06.2010, 11:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liu Ping Beitrag anzeigen
An Fuxi du bist vllt anderer Meinung, doch ich habe Spielerfahrung.
Hinweis für dich du solltest öfters höher rangige spiele angucken.
Schupfbälle in höheren ligen dienen (meist) nur um die bälle zu platzieren.
Man erkennt das auch daran das sie nicht in den ball dann sozusagen reinhacken oder schneiden, sie halten den schläger offen schieben förmlich den ball nur rüber als vorbereitung auf ihre TS oder Schmetterbälle.
Vielleicht solltest Du mal höherklassige Spiele bewusst ansehen.

Da schiebt niemand lang ohne Schnitt. Sowas wäre eine Einladung die in höheren Klassen immer angenommen wird.

Grundsätzlich wird also eher kurz gelegt wenn der Ball leer ist da man hochklassig oftmals auch gegen Flipps gut angreifen kann. Wenn dann doch mal langh geschupft wird kann man davon ausgehen, dass der Schupfball vermutlich aggressiv mit viel Handgelenk gespielt wird.

Sofern man also nicht gerade gegen klassische Abwehr spielt wird man eher nicht lang und relativ leer schupfen. Sowas wird in höheren Klassen nämlich gnadenlos bestraft!

Als Tipp für den Threadersteller habe ich folgendes:

1. Hol dir kein Rat in einem Forum wo niemand dich oder deinen Gegner kennt. Ohne die Spieler zu kennen sind die meisten Tipps einfach Unsinn!

2. Spiel ganz normal ohne dich verrückt zu machen. Wenn der Gegner hochklassig ist hat er sicher auch schon öfters gegen tiefklassige Spieler gespielt und kann mit so einer Situation umgehen. Wenn man sich "verstellt" macht das keinen Sinn.

3. Mecker nicht rum wenn du einen Fehler machst. Also getreu dem Motto "normal kommen die Bälle alle, nur heute nicht". Wenn der Gegner besser ist, dann sollte man das anerkennen und nicht rumjammern das heute die Welt gegen einen sei...

Wenn der Gegner viel besser ist wird er sowieso nicht voll spielen. Vielleicht macht es Sinn Schuss auf Ballonabwehr zu üben damit du nicht noch verarscht wirst (naja, die Gegner sind ja Pädagogen, da wirds wohl nicht so schlimm ^^)...
Alt 18.06.2010, 12:08
liu Ping liu Ping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liu Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe yah auch nie behauptet das jmd den ball auch lang und ohne schnitt schupft.
Das wäre echt fatal. Doch es ist auch nie von der rede von aggresiven schupfbällen oder so, daher meine aussage "platzierte" Schupfvbälle zum vorbereiten.
Und yah fuxi vllt kannst du besser schupfen als ich.
Doch ich schupfe nicht meinen gegner zu tode wie du anscheinend also mach was du willst.
Doch höher rangig orientiert man sich nicht in den unterschnitt in den schupfbällen, sondern in das platziern, ausspielen und des gegners.
Alt 18.06.2010, 12:13
liu Ping liu Ping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

liu Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch etwas Fuxi, ich bin nicht in irgendeiner Jugendliga.
Sondern in der Niedersachsenliga der "höchsten" liga der jugendspieler.
Also auf Norddeutschland weitem Niveau wo du warscheinlich nicht mal mehr mithalten kannst mit deinen Schupfbällen.
Alt 18.06.2010, 12:29
Michael Gaa Michael Gaa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Gaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liu Ping Beitrag anzeigen
Und noch etwas Fuxi, ich bin nicht in irgendeiner Jugendliga.
Sondern in der Niedersachsenliga der "höchsten" liga der jugendspieler.
Also auf Norddeutschland weitem Niveau wo du warscheinlich nicht mal mehr mithalten kannst mit deinen Schupfbällen.
Dann ist ja nur gut, das du fuxi nicht kennst, sonst würdest du es nicht behaupten. In der LL herren spielt man zumindenst hier einen anderen unterschnitt wie in der jugendliga ( habe selber verbandsklasse jugend gespielt, heißt ist dem nivau von deiner so starken Niedersachenliga.)
Alt 18.06.2010, 20:25
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jungs streitet euch nicht.Mach nen eigenen Thread auf: "Wer schupft besser??" dort könnt ihr dann euren Spaß haben.

Danke an alle ,die Tips gegeben haben!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »