Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2001, 04:55
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Weiß vielleicht jemand von euch, was man bei Muskelkrämpfen tun kann? Ich nehme schon Magnesium zu mir, weil es Muskelkrämpfen vorbeugen soll, aber leider wirkt das auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2001, 09:22
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 99
Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holger,

ich weiss zwar nicht, was für Magnesium Du nimmst, aber ich würde dir die Brausetabletten von Sandoz empfehlen. Hohe Dosis (Tagesbedarf ca. 300 mg zusätzlich einnehmen) Bis das Mg-Defizit ausgeglichen ist dauert es im allgemeinen drei bis vier Tage, also Geduld.

Du kannst übrigens leicht feststellen, ob Du eine Mg-Überdosis genommen hast: Dünner Stuhlgang ist ein Symptom für Mg-Überversorgung.

Falls das nicht hilft, geh mal zum Doc und lass die wirbelsäule überprüfen (vielleicht ist auch ein Wirbel blockiert und rückt auf einen Nerv), ausserdem kann man dann mittels eines Blutbildes näheres erkennen.

Ciao
__________________
Quand le ciel est bas et lourd,
pesé comme un couvercle...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2001, 09:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja danke, ich habe gleich 4 Bandscheibenvorfälle. Das ich manchmal motoroschische Störungen im rechten Bein habe, das weiß ich, aber bist Du Dir sicher, das man dadurch richtige Muskelkrämpfe bekommt???

Aber ich halte das für eher unwarscheinlich, da ich die Krämpfe nicht nur in den Beinen habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2001, 20:09
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 438
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es laufen ja nicht nur die Nerven der Beine über die Wirbelsäule, sondern auch die anderen! Schließlich müssen sie ja alle zum Hirn! In den Halswirbeln hattest Du ja vermutlich keinen Bandscheibenvorfall, aber das kann auch andere Gründe haben! Meist sind Krämpfe aber einfach nur Magnesiummamgel. Probier doch einfach mal wie vorgeschlagen die Brausetabletten aus und wenn die nach 1-2 Wochen keine Besserung bringen, gehste halt mal zum Onkel Doc, schilderst Dein Problem und läßt am besten auch mal ein Blutbild machen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2001, 05:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking

Jau, so werde ich es machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77