Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Franz Beckenbauer 6 9,23%
Joschka Fischer 7 10,77%
Karl-Theodor zu Guttenberg 1 1,54%
Margot Käßmann 5 7,69%
Roland Koch 0 0%
Norbert Lammert 0 0%
Ursula von der Leyen 4 6,15%
Lena Meyer-Landrut 11 16,92%
Franz Müntefering 2 3,08%
Hans-Jürgen Papier 0 0%
Jürgen Rüttgers 1 1,54%
Wolfgang Schäuble 1 1,54%
Eberhard Schöler 5 7,69%
Gesine Schwan 1 1,54%
Rudolf Seiters 0 0%
Peer Steinbrück 3 4,62%
Edmund Stoiber 1 1,54%
Klaus Töpfer 0 0%
Theo Waigel 0 0%
Christian Wulff 1 1,54%
ein(e) Andere(r) 16 24,62%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2010, 08:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer soll neuer Bundespräsident werden?

sieht die BILD genauso!
Alt 04.07.2010, 00:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ HSV: Hab' vorhin Ausschnitte aus Wulffs Antrittsrede gesehen.
Da musste ich gleich an deinen Beitrag von Letztens denken. Länger als 10 Sekunden kann man dem nicht zuhören, ohne dass man einschläft. Trifft's perfekt.
Ich hab's aber geschafft. Ich hab' mir das ganze Ding reingezogen...

Und ich hab' mich sehr bemüht, so objektiv wie möglich die Rede zu betrachten. Ist mir auch gelungen. Denn ich komme zum Ergebnis, dass sie scheiße war!

Nee, im Ernst, sie beinhaltete gefühlte 37 Floskeln. Wenn Jemand "Brücken bauen" will, dann kann das kaum weniger verbindlich sein. Das ist eine Aussage, an der man Niemanden messen kann. Eben unverbindlich. Und das war schon die entscheidende Botschaft seiner Rede. Der Rest war einfach nur Und das lag nicht nur daran, dass die Monotonie seiner Stimme wirklich jedes Mal die 11. Sekunde nahen ließ. Aber es stimmt schon, auf den Inhalt kommt es an. Was war denn das für Inhalt? Leise will er sein. Nein, lieber Christian Wulff, Sie sollen Jemand sein, auf den wir hören (wollen). Und dazu müssen wir Sie auch verstehen. Mehr noch müssen die regierenden Politiker Sie hören UND verstehen.

Sollten Sie nochmal eine Antrittsrede halten (analog Eid), wäre es schön, wenn Sie nicht 3/4 der Zeit von der Verhüllung des Reichstages sprechen würden. Die Zeit könnte Sie dann nutzen, um Brücken zu bauen. Zwischen was eigentlich? Und dann könnten Sie auch gern' sagen, wie Sie es WIRKLICH hinbekommen wollen, dass Alle in Allem gleich sind. Und wie man Angehörige unterschiedlicher Religionen WIRKLICH dazu bringen könnte, Gemeinsamkeiten zu suchen und ggf. auch zu finden. Denn das wäre kein ; das wäre was Handfestes. Und dann wäre es auch wirklich egal, dass Sie in überhaupt keinem Satz jemals auch nur ein einziges Wort betonen. Da könnte man dann drüber hinweghören. Was vermutlich leicht fiele.

@Peter: die BLÖD muss so etwas schreiben. Sie kann doch "ihre Nähe" nicht von heute auf morgen aufgeben. Und wenn sie schreibt, dass auf einmal Einige mehr Wulff gut finden, denken einfach viele Menschen, dass wohl jetzt Einige mehr Wulff gut finden. Und schon finden Einige mehr Wulff gut. Aber nur die, die sich BLÖDen.

SCNR, bot sich einfach an. Obwohl man auch jetzt noch singen müsste:

HEEEUUUUL NICHT, ARGENTIIIIIINIEN, lalaaaaaaaaaaalalala, lalalalaaaaala, lalalalaaaala, lalalalala, lalalalala.

Ohne Diego wäre die Fußball-Welt ärmer. Ich hoffe, er bleibt ihr erhalten.
Alt 03.08.2010, 17:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Ein alter Pardon-Titel vom April 1967.

Plötzlich wieder brandaktuell...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Die Deppenfrage.jpg (168,7 KB, 21x aufgerufen)
Alt 03.08.2010, 18:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Plötzlich wieder brandaktuell...
´

Hatte sich an der Aktualität zwischenzeitlich mal was geändert ???
Alt 03.08.2010, 18:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hatte sich an der Aktualität zwischenzeitlich mal was geändert ???
Ich bitte dich...!
Klar...
Zwischenzeitlich.
Alt 03.08.2010, 19:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich bitte dich...!
Klar...
Zwischenzeitlich.
Oooh, wie konnte ich das nur vergessen .....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »