Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 18:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Kolumne von ttdr

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
So, ich mache Kaffeepause . Der Bericht ist im Anhang als Doc-Datei einsehbar.

Wurde nun, abzüglich Überschriften, circa eine drei viertel Seite. Ist denke ich ok. Aber eins sollte klar sein : Seit nicht zu hart. Bitte, danke .
Das ist meine erste Kolumne, in der ich etwas "Frei Schnauze" schreiben kann. Bisher war ich immer fest an Infos gebunden.

@TOCO: Glücklicherweise ist kurz und knackig nicht klar definiert . Aber ich denke, ich bin für kurz und knackig der falsche Mann . Aber zu lang ist es, denk' ich, auch nicht.

Also viel Spaß, ich hoffe es gefällt .
David.

Teils ganz guter Beitrag. Problem ist halt schon das manche Kinder und Jugendlichen von der Erziehung her einfach nicht Gesellschaftsfähig sind und man das dann korrigieren muss, was einen manchmal zur Weißglut treibt, weil man eigentlich was besseres zutun hat als um sich um sowas zu kümmern...

Bei mir is halt das Problem das ich erst seit Januar im Verein bin und es vorher keine richtige Jugendtraining mehr gab, so da hat ich dann beim ein oder anderen Jugendlichen erstmal gegen Widerstände anzukämpfen, aber da der Vorstand meine Linie unterstützt und die Kids mittlerweile gemerkt haben, dass Sie durch des was ich ihn beibringe besser geworden sind, wirds so langsam wie ich mir das vorstelle.

Leider hab ich bisher keinen Trainerschein aber ich nutze das Forum und das Internet intensiv um Ideen fürs Jugentraining zu sammeln und ich hab bei meinen letztem Verein gesehn wie das Training so ablaufen sollte.

Deinen Beitrag ansich finde ich gut, da er doch die wesentlichen Punkte anspricht und du hast Recht bei vielen Vereinen ist zwar einer anwesend aber oft überwacht der nur ob die keinen Unfug machen und spielt vllt. auf Nachfrage mal mit einem der Jugendlichen.

Fand deine Blog zur modernen Abwehr auch sehr interessant. Mach weiter so.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tischtennis, tischtenniskolumne

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »