Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2010, 00:00
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandriesen.

Mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum: kann man sagen, daß Rückhandriesen tendenziell eher harte und dünne Beläge auf der RH spielen, oder kann man das nicht so pauschal sagen? Mit Rückhandriesen meine ich Leute die wirklich technisch sauber und fehlerfrei mit der RH anziehen, nicht solche, die mal eine Granate ziehen, und den nächsten wieder verziehen.
Alt 11.09.2010, 04:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhandriesen.

Generell spielen "Riesen" nur Belaege ab 2.0 mm aufwaerts also sicherlich eher dickere Belaege. Bzgl. Schwammhaerte ist es wie immer so, dass die Profis generell hartere Belaege bevorzugen, d. h. Belaege die mindestens eine mittlere Mediumhaerte haben. Es gibt aber auch Ausnahmen, und weiter unten findet man dann natuerlich auch vermehrt Spieler mit weicheren Belaegen.
Alt 11.09.2010, 10:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Impuls Speed
Alt 11.09.2010, 10:51
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Impuls Speed
Als Beispiel für ganz unten...
Mein Spiel ist ebenfalls stark RH orientiert und ich spiele nen Genius in 2,0, aber hart und schwer selektiert, sonst ist es zu matschig.
Spiele Landesliga BaWü und ich kenne viele Rh Monster, die ebenfalls eher härtere Beläge spielen, also wie oben schon genannt mindestens mittelhart.
Alt 11.09.2010, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Als Beispiel für ganz unten...
Hab kein Problem damit ganz unten zu spielen, weil ich nur Spaß am Ping Pong haben will ...
Alt 11.09.2010, 10:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Hab kein Problem damit ganz unten zu spielen, weil ich nur Spaß am Ping Pong haben will ...
Oh oh, das war ein Fettnäpfchen...
Habe ja nicht dich gemeint, dachte du meinst das als Witz...hehe
Nimms mir nich übel, ne?
Alt 11.09.2010, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

tu' ich nicht
Bezeichne mich hier auch nicht als richtigen "Riesen" (ausser man geht von der Körpergröße aus), aber meine Rückhand ist, dafür, dass ich von KN komme, ziemlich sicher und auch gewinnbringend.
Alt 11.09.2010, 10:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Generell spielen "Riesen" nur Belaege ab 2.0 mm aufwaerts also sicherlich eher dickere Belaege.
Wobei solche, die - wie vom Threadersteller beschrieben - technisch nahezu perfekt mit Rückhand ziehen können, das vermutlich auch mit dünnen, harten Belägen besser können würden als solche, bei denen die Technik eher unsauber (aber vielleicht nicht minder effektiv) ist.
Alt 11.09.2010, 12:26
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei solche, die - wie vom Threadersteller beschrieben - technisch nahezu perfekt mit Rückhand ziehen können, das vermutlich auch mit dünnen, harten Belägen besser können würden als solche, bei denen die Technik eher unsauber (aber vielleicht nicht minder effektiv) ist.
...und die dann meinen, superschnelle Max.-Beläge spielen zu müssen...
Alt 11.09.2010, 12:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt bei den RH Riesen alles Erdenkliche, in allen Fällen aber dicke Beläge. Da habe ich schon Leute mit weichen Belägen wie nem Plasma 430 oder Express Two gesehen, natürlich gibts dann auch die Leute mit medium/härteren Belägen (Bryce Speed, Tenergy, Hexer usw.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »