|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückhandriesen.
Mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum: kann man sagen, daß Rückhandriesen tendenziell eher harte und dünne Beläge auf der RH spielen, oder kann man das nicht so pauschal sagen? Mit Rückhandriesen meine ich Leute die wirklich technisch sauber und fehlerfrei mit der RH anziehen, nicht solche, die mal eine Granate ziehen, und den nächsten wieder verziehen.
|
|||
|
|||
AW: Rückhandriesen.
Generell spielen "Riesen" nur Belaege ab 2.0 mm aufwaerts also sicherlich eher dickere Belaege. Bzgl. Schwammhaerte ist es wie immer so, dass die Profis generell hartere Belaege bevorzugen, d. h. Belaege die mindestens eine mittlere Mediumhaerte haben. Es gibt aber auch Ausnahmen, und weiter unten findet man dann natuerlich auch vermehrt Spieler mit weicheren Belaegen.
|
|
|||
|
|||
Impuls Speed
|
|
||||
|
||||
Als Beispiel für ganz unten...
Mein Spiel ist ebenfalls stark RH orientiert und ich spiele nen Genius in 2,0, aber hart und schwer selektiert, sonst ist es zu matschig. Spiele Landesliga BaWü und ich kenne viele Rh Monster, die ebenfalls eher härtere Beläge spielen, also wie oben schon genannt mindestens mittelhart. |
|
|||
|
|||
Hab kein Problem damit ganz unten zu spielen, weil ich nur Spaß am Ping Pong haben will ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ja nicht dich gemeint, dachte du meinst das als Witz...hehe Nimms mir nich übel, ne? |
|
|||
|
|||
tu' ich nicht
Bezeichne mich hier auch nicht als richtigen "Riesen" (ausser man geht von der Körpergröße aus), aber meine Rückhand ist, dafür, dass ich von KN komme, ziemlich sicher und auch gewinnbringend. |
|
||||
|
||||
Wobei solche, die - wie vom Threadersteller beschrieben - technisch nahezu perfekt mit Rückhand ziehen können, das vermutlich auch mit dünnen, harten Belägen besser können würden als solche, bei denen die Technik eher unsauber (aber vielleicht nicht minder effektiv) ist.
|
|
|||
|
|||
...und die dann meinen, superschnelle Max.-Beläge spielen zu müssen...
|
|
|||
|
|||
Es gibt bei den RH Riesen alles Erdenkliche, in allen Fällen aber dicke Beläge. Da habe ich schon Leute mit weichen Belägen wie nem Plasma 430 oder Express Two gesehen, natürlich gibts dann auch die Leute mit medium/härteren Belägen (Bryce Speed, Tenergy, Hexer usw.)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.