|
|||||||
| BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Veb hertha bsc
http://textilvergehen.de Link wurde auf Wunsch des Benutzers entfernt - er führt nicht mehr zu der damals verlinkten Seite.
MfG Moderatoren TT-NEWS Eigentlich sollten in unserer Halle dieses Jahr ein paar Reparaturen erledigt werden. -bei starken Regen tropft es hier und da mal durch, geht aber noch. Mit 3-4 Eimern, an den richtigen Stellen aufgestellt, kann man auch drum herum spielen. -Putz fällt auch öfter von der Decke, meisstens dort wo es durchregnet. Ist nicht so schlimm, da stehen ja die Eimer. -Fenster haben wir, schliessen zwar nicht richtig, aber im Winter schafft die Heizung bestimmt wieder so um die +5 Grad. -Duschen vorhanden, leider nur mit Ekelfaktor. Nach den letzten Meldungen wird es dieses Jahr wohl nichts mit der Reparatur, keine Kohle. Jetzt weiss ich auch warum. Folgendes Gespräch wurde mir übermittelt. Über den Wahrheitsgehalt kann ich keine Auskunft geben: Hertha: „Hallo lieber Senat. Wir können diese Saison leider keine Miete für`s Olympiastadion zahlen. Die 2,5 Mio könnt ihr uns doch bestimmt stunden.“ Senat: „ Hallo mein Lieblingsverein. Das war aber auch ärgerlich letzte Saison, ganz Berlin trauert noch immer mit euch. Wie hoch ist denn euer Etat jetzt in der 2. Liga, dass ihr die 2,5 Mio nicht aufbringen könnt?“ Hertha: „ Naja, so knapp über 30 Mio.“ Senat: „ 30 Mio? Braucht man denn soviel Kohle in der 2. Liga?“ Hertha: „ Wir wollen doch gleich wieder aufsteigen und ausserdem, wie sieht denn das aus, wenn wir auch noch gegen Union verlieren.“ Senat: „ Gegen die CDU verlieren? Verstehe kein Wort, habt ihr getrunken? Hertha: „ Nicht die Union, gegen den 1.FC Union. Die spielen doch auch in der 2. Liga.“ Senat: „ Ach stimmt, den Ossis haben wir ja die Ruine in Köpenick verpachtet. Dürfen die überhaupt in der Bruchbude spielen, was sagt denn die DFL dazu?“ Hertha: „Die haben da wohl selber rumgebastelt.“ Senat: „Ah gut, dann brauchen wir da kein Geld mehr reinstecken. Wie hoch ist der Etat bei Union? Hertha: „Äh.. so... hust...13 Mio. Senat: „Mit 13 Mio kann man also auch in der 2. Liga spielen?“ Hertha: „Keine Ahnung wie das geht aber die wollen ja auch nicht aufsteigen“. Senat: „Na gut, zahlt ihr eben die Miete nach wenn ihr wieder in der CL spielt. Wir wollten zwar ein paar Sportanlagen sanieren aber da können wir bestimmt irgendwie improvisieren. Mach`s gut meine Hertha.“ ..... He Hausmeister, geh mal in Keller kieken, wie viele Eimer wir noch haben. Geändert von jes (06.02.2011 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Veb hertha bsc
Das Geld hat Hertha ja nicht geschenkt bekommen, ist mit Zinsen gestundet. Aber das mit eurer Halle ist die Schule selber Schuld. Letztes Jahr gab es im Rahmen des Konjunkturprogrammes ein Haufen Geld für Schulen. Da konnte man reparieren usw. Ist der Rektor oder der Zuständige Schuld. Nicht die Alte Dame.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte ich auch nie behauptet.
5 % Zinsen, da hätte Hertha ja auch bei einer Bank anfragen können. ![]() Hat Hertha keine Sicherheiten mehr und die Banken haben dazu gelernt (kein Risiko mehr)? Der Senat gibt jetzt einen Kredit, obwohl er selbst kein Geld hat. Damit mich keiner falsch versteht: Viele Städte unterstützen ihre Bundesligisten finanziell, auf welche Art auch immer. Damit kann ich auch leben. Auch eine grössere Unterstützung für den höherklassigen Verein, im Vergleich zum unterklassigen, kann ich verstehen. Die Fußballvereine „erspielen“ ja auch Geld für die Stadt. Was aber garnicht geht, ist jetzt passiert. Der Senat unterstützt saisonal einen Verein mit mehreren Mio, obwohl ein anderer Verein der gleichen Stadt ein direkter Konkurrent ist. Warum kommt Hertha nicht mit 30 Mio (anstatt 32,5 Mio) aus, wenn Union nur 13 Mio für die 2. Liga braucht. Eine gewisse Neutralität sollte doch bewahrt werden. Möge Hertha aufsteigen , wenn nicht kann der Senat wohl seine Knete abschreiben. Ich mache auch der „alten Dame“ keinen Vorwurf, fragen kann man ja mal, leider hat der blinde Senat zugesagt. Mein Vorwurf richtet sich also gegen den Senat, trotzdem ist ein Seitenhieb gegen Hertha angebracht.
Geändert von ottilein (19.09.2010 um 05:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei unser alten Halle wurde vor 2 Jahren das Dach repariert / teilweise erneuert. Dieses Jahr wurde die Halle dann abgerissen. Wenn der Senat Hertha das Geld für das Olympiastadion nicht geliehen hätte, wäre das unter Umständen leer gestanden und das hätte noch mehr gekostet. Mal eine Frage, hat Union beim Senat um Geld angefragt? Wenn nein, was beschweren die sich? Zum Senat sage ich nichts, da ist eine Partei drin, die ich in keiner Weise tolerieren kann!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir doch Wurst, ob Union angefragt hat oder sich beschwert. Ich mecker hier als Tischtennisspieler.
Wollte nur den Vergleich von Hertha zu Union anbringen, um zuzeigen, dass man auch mit 13 Mio in der 2.Liga spielen kann. Hertha(über 30 Mio) weint sich beim Senat aus, bekommt dann die Stundung, um danach erstmal neue Spieler zu verpflichten. Vielleicht sollte ich mal Wohngeld beantragen und mir dann einen neuen Porsche kaufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da spielen kann man. Die Frage ist, wie erfolgreich man da spielen kann. Und ich denke, dass da Hertha wahrscheinlich bessere Chancen hat, wieder aufzusteigen. Wobei man nach dem Derby daran zweifeln kann.
Ihr seit hart, aber wir sind Hertha!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe 2 Kinder, beide bastelten fast gleichzeitig an ihrem Abi, wobei ein Kind deutlich besser war. Natürlich galt dann auch nur meinem "erfolgreicheren" Kind die volle Unterstützung. Das andere Kind kann ja ....Ich hoffe die "Senatsfuzzis" lesen hier nicht mit. Nicht dass sie Union auch noch mit ein paar Mio unterstützen. Dann dauert's noch länger, mit unserer Halle. Geändert von ottilein (21.09.2010 um 01:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Damit ist gemeint, dass bei einem Wiederaufstieg die Chancen, dass das Geld zurückkommt deutlich grösser ist und gleichzeitig auch für den Senat mehr abfällt. 1.Liga lockt mehr Fans, was der Stadt deutlich mehr einbringt. Ich glaube, der Vergleich mit deinen Kindern hinkt ein wenig, oder bist du der Senat zu Hause?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe Hertha schafft den Aufstieg, weiss sonst nicht wie die Stundung zurück bezahlt werden soll, ganz zu Schweigen von der Miete für die nächste Saison. ![]() Ich liebe den Sport, Herzblut und Kampf schlägt die Knete ....leider nur manchmal.
Geändert von ottilein (06.02.2011 um 03:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

, wenn nicht kann der Senat wohl seine Knete abschreiben. Ich mache auch der „alten Dame“ keinen Vorwurf, fragen kann man ja mal, leider hat der blinde Senat zugesagt. Mein Vorwurf richtet sich also gegen den Senat, trotzdem ist ein Seitenhieb gegen Hertha angebracht.
Das andere Kind kann ja ....