Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2010, 19:11
Everfreshbrot Everfreshbrot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Göttingen
Alter: 31
Beiträge: 36
Everfreshbrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel von TSP Balsa 5.5 zum Timo Boll ZLF?

Hallo Experten,

spiele im Moment die Kombination TSP Balsa 5.5 und Hexer Powersponge 2.1 und 1.9 (VH:RH). Bin mit dem Belag sehr sehr zufrieden und möchte diesen auch nicht wechseln.
An meinem Holz möchte ich gerne etwas ändern. Bin durchaus zufrieden mit dem Holz, möchte nur ein zackigeres spielen. Nachdem ich mich durch den Threat über die Timo Boll Serie durchgelesen habe und mir weitere Testberichte angeschaut haben, reizt mich das Timo Boll ZLF doch sehr. Will mich bei dem Preis nur ausführlich informieren und informiere mich lieber einmal mehr.

Erstmal zur meine Spielweise.
Variantreiches Aufschlagspiel. Muss kurze Aufschläge mit dem Holz spielen können. Die Vorhand ist eindeutig meine stärkere Seite. Versuche immer zuerst die Initiative zu ergreifen um den Punkt zu machen. Topspin am Tisch oder aus der Halbdistanz. Mit der Rückhand spiele ich vorwiegend auf Sicherheit. Kurz-Kurz Spiel, Blocks und bei guter Gelegenheit auch Topspins.

Wäre um Vergleiche der beiden Hölzer sehr erfreut.
Könnte der Schritt vom TSP Balsa 5.5 zum Timo Boll ZLF zu groß sein?
Am besten auch auf die Eigenschaften des ZLF mit Softbelägen eingehen.

Andere Holzverschläge bitte auch unbedingt posten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2010, 20:16
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von TSP Balsa 5.5 zum Timo Boll ZLF?

Der Umstieg von einem Balsaholz auf ein Kunstfaserholz ist ganz schön extrem. Wieso nimmst du nicht das 6.5er von TSP, wenn du es etwas zackiger haben möchtest?

Ich würde ja eher auf ein tempoelastisches Vollholz wechseln. Balsa hat ja gerade bei schnellen und geraden Schlägen einen nicht zu unterschätzenden Katapult, der dürfte dir bei Kunstfaserhölzern total fehlen.

Wenn es mit Kunstfaser sein soll, würde mir jetzt spontan Keyshot light einfallen.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77