Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2000, 23:50
Vladimir
unregistriert

Sprichst Du etwa vom ESV Jahn Kassel?
Die haben in Ihrer 3. Mannschaft im vorderen
Paarkreuz auch einen riesen gemeldet!!!!!
Alt 05.07.2000, 23:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerade in den unteren Klassen ist es für die Klassenleiter wohl ziemlich schwierig, an Spielergebnisse solcher stärkeren Spieler heranzukommen. Du musst auch berücksichtigen, dass diese Klassenleiter normalerweise fast nie über die Landesgrenzen hinaus etwas entscheiden müssen.

Außerdem: wenn das wirklich ein Spieler ist, der ziemlich stark ist aber auch nicht gerade jedem bekannt, merkt man das auch oft wohl erst, wenn er eine Saison gespielt hat.

Spätestens dann könnte aber der Klassenleiter eingreifen und dem Spieler untersagen, für die darauf folgende Saison in einer tieferen Klasse spielen zu dürfen. Dies wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Entscheidung.
Sich von jedem Spieler die Spielergebnisse zusammenzusuchen, die der Klassenleiter nicht kennt, ist wohl kaum umsetzbar.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 06.07.2000, 10:51
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo TT-Leute!

Habt Ihr das auch mal verfolgt, dass mit Beginn einer neuen Serie Spieler (meist ausländische) auf Vereinmeldebögen auftauchen und dort manchmal in unteren Vereinsmannschaften platziert werden, obwohl feststeht (bzw. sich feststellen lässt), dass diese Spieler, wenn sie nach dem Prinzip der Spielstärke aufgestellt würden, ganz nach oben müssten?
Jeder kennt diese Regel, doch kennt Ihr einen Klassenleiter/eine Klassenleiterin, die sowas kontrolliert? Die Antworten sind dann lapidar "kann ich mich nicht auch noch drum kümmern" oder "ich vertraue zunächst einmal den Vereinen".
Jetzt gerade habe ich wieder von einem solchen Fall gehört. Da spielt in der Serie 1999/2000 ein ausl. Spieler in der höchsten nationalen Klasse seines Landes an Nr. 1 und wird für diese Serie als Nr. 2 in der 3. Mannschaft (5. Liga) seines neuen deutschen Vereins gemeldet (ohne Rückstufungsantrag) gemeldet. Der Klassenleiter dieser bzw. der höheren Klasse kümmert sich einen Scheißdreck drum + macht zudem noch Vereine an, die ihn darauf aufmerksam machen ("ich habe von diesem Spieler keine Spielergebnisse").
Kennt Ihr auch solche Fälle?

Gruß vom Oblomow

[Diese Nachricht wurde von Oblomow am 06-07-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Oblomow am 06-07-2000 editiert.]
Alt 06.07.2000, 19:14
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Liebe Leute,

das ist wieder so ein typisches Sch Tischtennisreglement !!! Sollen doch jeder da spielen, wo er will ! Was soll der Quatsch mit den Vorschriften und zwangsweisen Einstufungen ?
Wenn es dem besseren Spieler nicht zu langweilig ist, unten zu spielen, warum nicht ? Dann lernen die Schwächeren wenigstens was.

Und andere Sportarten kommen ganz prima ohne so einen Mist aus !

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »