Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 04:19
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Chinese gefällt euch am besten?

Wenn's wirklich wichtig ist, ist Wang Hao immer topmotiviert!
Alt 06.10.2010, 10:51
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Bei Wang Hao habe ich aber nie den Eindruck gehabt, daß ihm ein Match echt Laune bereitet. Wie auch bei vielen anderen Chinesen. Eher so I do my job, what else? Wang Liqin ist da eine Ausnahme, wie ich finde.
Also ich kann nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet immer wieder Wang L. als positive chinesische Ausnahme in Hinblick auf Fairness, Sympathie etc. angesehen wird.

Bei Olympia beispielsweise fand ich ihn bei seiner Niederlage gegen Ma Lin und auch bei der Siegerehrung nicht sonderlich sympathisch, sondern irgendwie eher hochnässig.

Auch dass er TT passionierter und weniger Job orientierter als die anderen Chinesen spielt, kann ich jetzt so nicht erkennen. Ich sehe da Ma Long, Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi auf gleichem Motivations-Level wie Wang.
Alt 06.10.2010, 10:54
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Außerdem ist er von den Chinesen der einzige, der dem Gegner den Respekt erweist, ihm beim Shakehand nach dem Spiel in die Augen zu schauen!
Das sich nicht in die Augen schauen beim Shakehand ist wie ich finde eine allgemeine Sache (also nicht allein auf Chinesen bezogen) im TT, welche ich ebenfalls unangebracht finde.

Auch in der DTTL ist immer wieder zu sehen, dass sich die Spieler quasi im vorbei gehen kurz die Hand geben, oder einer während dessen gerade an der Box sein Handtuch aufnimmt.

Also alles eher eine Pro-Forma-Sache, "weil es sich halt so gehört" - mehr ist es bei vielen nicht wie ich finde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »