Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2010, 03:05
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag: DTTL Spielsystem im Amateurbereich (Mit kleineren Anpassungen)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Man kann sich gegenseitig coachen und anfeuern und derjenige, der spielt, steht immer im Zentrum des Geschehens.
Ja, das Anfeuern ist an sich nicht schlecht, aber Coaching ist wohl der allerschlimmste Bestandteil des Punktspiels mMn, noch schlimmer, als rumsitzen oder Doppel mit einem Doppelpartner, der kein Doppelspieler ist.

Nur wenige können wirklich gut coachen, aber alle machen das, und es gibt kein Entkommen.
Alt 30.10.2010, 04:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@mighty

deswegen schaut man auch das es der jenige in der mannschaft macht der es kann. ich persönlich halt mich als momentan jüngster in der mannschaft da sowieso zurück auch wenn ich bei der jugend das eben mache. der älteste in meiner mannschaft und ehemaliger Jugendtrainier, der kannst das wirklich gut.
Alt 30.10.2010, 10:50
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
..... Nur wenige können wirklich gut coachen, aber alle machen das, und es gibt kein Entkommen.
Manchen deiner Beiträge halte ich für ziemlich schwachsinnig, aber für diesen Satz bekommst du von mir einen fetten ...
Alt 30.10.2010, 11:04
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Manchen deiner Beiträge halte ich für ziemlich schwachsinnig, aber für diesen Satz bekommst du von mir einen fetten ...
Naja..aber heißt es nicht immer "learning by doing"?
Außerdem tritt man doch als Team auf. Da sollte man schon das ein oder andere Wörtchen mit auf den Weg geben.
Also ich finde, dass das coaching an sich nun echt kein Problem darstellt
Alt 30.10.2010, 11:24
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Naja..aber heißt es nicht immer "learning by doing"?
Außerdem tritt man doch als Team auf. Da sollte man schon das ein oder andere Wörtchen mit auf den Weg geben.
Also ich finde, dass das coaching an sich nun echt kein Problem darstellt
Im Prinzip hast du schon recht. Ich hatte allerdings bei bei dem Halbsatz
Zitat:
...und es gibt kein Entkommen.
eher die (oft durchaus erfahrenen) "Betreuungs-Neurotiker" vor Augen, die nach dem Satz ihren Kameraden mit tollen Tipps "zuschwallen".
Alt 30.10.2010, 11:45
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Prinzip hast du schon recht. Ich hatte allerdings bei bei dem Halbsatz eher die (oft durchaus erfahrenen) "Betreuungs-Neurotiker" vor Augen, die nach dem Satz ihren Kameraden mit tollen Tipps "zuschwallen".
Ok..da muss ich dir Recht geben. Wenn man da manchmal mit reinhört, dann gehört es nicht zur Ausnahme, wenn Sätze fallen wie: "Streng dich an" oder "Mach deine Fiese"
Alt 30.10.2010, 21:28
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sage mal ehrlich: ich lege keinen Wert auf Komplimente von Leuten, die in Diskussionen das Wort "schwachsinnig" benutzen.
Alt 30.10.2010, 22:26
Hans Endres Hans Endres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Endres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind also wieder auf der Suche nach dem idealen Mannschaftsspielsystem…nur das gibt es nicht für alle!

Je nach persönlichem Blickwinkel oder regionaler Tradition gibt es Vorlieben, die z.T. auch verwirklicht werden können.

Und so schaut das Gesamtbild des Männer-Mannschaftssports momentan auch aus:

-Kreisbereich:
4er oder 6er wie ihr wollt… Hauptsache ihr seid alle zufrieden ( zahlt die Verbandsbeiträge und organisiert keine eigene Runde)

-Bezirk bis Bundesliga 2:
„Europäische Insel der 6er Mannschaften“…allerdings bis zur Landesebene von den jew. Verbänden z.T. unterschiedlich strukturiert und auch mal mit Damen, mal ohne Damen erlaubt

-DTTL (Profisport):
3er seit 2008

Brrr…gruselig!

Seit sich Eberhard Schöler und Hans W.Gäb, in den 80ern, allerdings vergeblich, für einheitliche Spielsysteme eingesetzt haben, ist es immer verwirrender in den unterschiedlichen Ligen und Verbänden geworden.

Dank eines Verbandsföderalismus der fragwürdigen Art!

Erfolgreiche Sportarten haben einfache und klar strukturierte Regeln…davon sind wir meilenweit entfernt!

Tischtennis ist eine Individualsportart, weshalb der Mannschaftssportbetrieb wohl nicht so wichtig zu sein scheint …. also könnten wir die Diskussionen darüber auch bleiben lassen.

Außerdem gibt es ja für jeden Möglichkeiten, das zu machen was ihm gefällt…Verbandsspielbetrieb - 6er…Firmen und Behördenrunde - 4er…verschiedene Pokalwettbewerbe - 3er ….2er Mannschaftsturniere…Einzelturniere…

Hauptsache es macht Spaß und das macht unser Sport ohne Zweifel!
Alt 30.10.2010, 23:52
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hans Endres Beitrag anzeigen
Hauptsache es macht Spaß und das macht unser Sport ohne Zweifel!
Nicht nur unser Sport, das Leben insgesamt macht Spaß, aber soll deshalb die Wettkampfordnung so bleiben, wie sie ist und nicht verbessert werden?
Alt 01.11.2010, 22:43
Hans Endres Hans Endres ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Endres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Nicht nur unser Sport, das Leben insgesamt macht Spaß, aber soll deshalb die Wettkampfordnung so bleiben, wie sie ist und nicht verbessert werden?
Na dann mal los...und viel Erfolg dabei!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »