Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 14:50
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
inoffiziele runde nach der runde

hi leute,
mal ganz was anderes.

gibt es genug interessenten auf eine inoffiziele runde ? (also ab ca mitte april bis ca. mitte august)

ich habe mir folgendes überlegt:

kurze fassung:
4 gegen 4 Werner-Scheffler-System,
falls 4 spieler zu viel sind, dann 3 gegen 3 mit 9 einzelspielen bis 6, bei 5:4 entscheidungsdoppel oder schwedisches liga-system bei
dreiermannschaften.
ca. 10 teams (ohne rückrunde), bei unter 6 teams mit rückrunde.
meinung erwünscht mit angabe wieviel spieler fest mitspielen würden.

lange fassung (konzipiert für 4 spieler im team - bei 3 spieler so ähnlich):

- wann die spiele austragen, vereinbaren die mannschaften selber unter einander.

- es wird nur ein spiel gegeneinander geben (keine rückrunde) es wird vom leiter gelost, wer heim und wer auswärtsspiel hat
- ein team darf mit spielern aus verschiedenen vereinen bestehen (ein spieler darf natürlich nur für ein team spielen dürfen)
- gespielt wird zu viert nach Werner-Scheffler-System (d.h. min 2 einzel, max 3 einzel + 1 doppel)
- ein team könnte also auch aus 10 spielern bestehen, es spielen nur 4 mit
- Austragungsort muss Bezirk Mitte sein
- ergebisse werden dem leiter per email zugeschickt, welcher er auf einer webseite veröffentlicht
- 2 mal nicht angetretten -> disqualifiziert (nur zu hause spielen geht auch nicht)

- das antrettende team sollte eine bestimmte stärke haben (es macht keinen sinn 4 HL gegen 4 1.kk spielen zu lassen), das würde z.b. so aussehen:

ein team darf 22 bis 32 punkte stark sein (d.h. spielstärke ca. BK bis BOL).

pro höhere klasse + 1 punk, pro höheren parkkreuz noch einen.

d.h.
3 kk = 1 punk
2 kk = 2 punkte
usw.

beispiel:

spieler 1: BOL vorne = 7 + 2 = 9 punkte
spieler 2: BOL hinten = 7 + 0 = 7 punkte
spieler 3: BK mitte = 5 + 1 = 6 punkte
spieler 4: KL mitte = 4 + 1 = 5 punkte

das team hat also stärke von 27 und darf antretten.

genauere regeln würden natürlich noch kommen.

bei 10 mannschaften wären es 9 spiele in 4 monaten. alles kostenlos und ohne geldstrafen ;-)

Geändert von mufukuli (28.10.2010 um 14:53 Uhr)
Alt 28.10.2010, 16:33
M.Heydt M.Heydt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

M.Heydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: inoffiziele runde nach der runde

Find ich ne gute Idee, weiß aber nicht ob wir (TV Okarben) ein Team zusammen bekommen würden.
Bei uns spielen einige Leute im Sommer Tennis!
Werde mal rumfragen wer Interresse hat.
Wer oder welcher Verein hätte denn generell an so was Interresse, geht ja auch ein bißchen um den Spaß während und natürlich auch nach dem Match!
Alt 29.10.2010, 08:10
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An sich eine gute Idee.

Das einzigste was schwierig ist, ist es dann auch wirklich 45 Freundschaftsspiele (bei 10 teams) gespielt werden.
Aber selbst wen nicht alle zustanden kommt wäre es doch ein gutes Training. Vorallem kan man mal mit ganz andern Leuten in einer Mannschaften spielen. Und hat auch ganz neue Gegner.

Eine Idee um die Geselligkeit zu förden wäre. 2 Spiele in einer Halle auszutragen. Wenn es die Hallengröße es zulässt.
Vorallen Vorteilhaft für Mannschaften die in den Sommerferien nicht in ihre Halle können und trotzdem spielen möchten.
Wir haben zum Beispiel gerade in den Sommermonaten freie Hallenkapazitäten und genug Platz um 2 Spiele Parallel auszutragen.

Wen es zu dieser Liga kommen wird werde ich mich bemühen eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Forschlag zur Ergebnis Erfassung es einfach direkt in einem Thread hier im Forum zu machen wo nur ein kleiner Personenkreis schreibrecht hat. Oder sogar nur der Staffelleiter
Alt 29.10.2010, 16:30
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch ne gute Idee und denke, dass es mit Vierermannschaften am sinnvollsten wäre.
Wir wären sehr wahrscheinlich auch dabei!
Alt 01.11.2010, 11:21
Schuchi Schuchi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schuchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hört sich sehr interessant an!
Ich bin gerade am Klären, ob sich bei uns (Klein-Karben) noch ein paar Interessenten finden?!

Geändert von Schuchi (01.11.2010 um 11:23 Uhr)
Alt 02.11.2010, 09:08
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Ist aber wahrscheinlich noch etwas früh, wenn ich jetzt schon bei uns mal rumfrage.

Allerdings denke ich, dass die Aufstellungsfrage relativ flexibel sein muss. Da ja sicher einige Termine in den Ferien liegen werden und dann doch viele (zumindest bei uns) in dieser Zeit Urlaub machen (müssen).

Ich finde die Idee, dass an einem Spieltag auch mehrere Begegnungen in einer Halle ausgetragen werden super. Da es dann wahrscheinlich bei der "Runde nach der Runde" auch noch zu einem "Spiel nach dem Spiel kommen wird"
Auserdem können ja wahrscheinlich auch nicht alle Teams die gerne Teilnehmen wollen immer in ihre eigene Halle (Ferien) ubnd könnten dann trotzdem teilnehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »