Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.11.2010, 11:09
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Ich halte es auch eig für falsch dem Sohn ein Holz mit Kindergriff zu holen , da wenn er länger spielen will , dann ist er schnell aus dem Alter für den Kindergriff raus und brauch wieder ein neues und das ist auch Mist.

Ich empfehle das Holz was oben genannt wurde und auch die Beläge sind in Ordnung.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2010, 11:24
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Mein "Kleiner" ist der Größte in seiner Klasse, ich denke auch das ich da keinen Kinderschläger mehr brauche.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2010, 11:27
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Dortmund
Alter: 29
Beiträge: 307
Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

wieso nicht beim Fertischläger bleiben?
Fertigschläger muss ja nicht gleich schlecht sein

Zum ANfang so ein Fertigschläger wäre garnicht schlecht..
Aus meinem Verein spielen die Anfänger einen Dawei belag oder ein Joola for all
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2010, 11:29
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Dann kommt er bstimmt mit dem Instinct zurecht, daß hat einen rel. schmalen Griff. Ich meinte auch nicht das Kinderholz, sondern das donier Allround Plus Junior Version.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2010, 12:15
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Wie wär denn der donier Allround? Oder lieber LKT Instinct?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.11.2010, 12:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Das sind so Fragen da bekommste von 5 Leuten 6 Verschiedene Antworten.

Es gibt kein besser oder schlechter bei solchen annähernd gleichen Sachen. jeder der hier was sagt äußert nur sein persönliches Gefühl. Da aber niemand in der Hand oder dem Kopf von dir oder deinem Sohn steckt kann es sein dass dir hier 20 Leute zu Holz a raten und 5 zu holz b und einer bringt noch Holz c ins spiel und wenn du dann hinterher deswegen holz a kaufst kann es sein das du damit garnicht zurecht kommst. Und am ende ist Holz c oder d für dich ideal.

Deswegen kann man zwar hier Holzempfehlungen geben, die auch sicher für den Ratgebenden ideal sind aber für den ratsuchenden nicht zwangsläufug richtig.

Die Richtung. Günstiges Allroundholz ist sicher richtig. Aber ob es dann nen LKT oder Dornier oder Yinhe oder sonstiges besser ist kann niemand wirklich sicher sagen. Da muss man gucken welches mann günstig bekommt oder welches es evtl garnicht in der gewünschten Grifform gibt usw
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2010, 10:46
Aufschnitt Aufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 82
Aufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

An Eurer Stelle suchte ich mir erstmal einen netten Tischtennisverein. Dort dürft Ihr sicher unverbindlich mit trainieren. Nehmt Eure Schläger mit, die Ihr jetzt benutzt.

Wenn Ihr ein paar Mal trainiert habt, können Euch sicher die Tischtennisspieler dort, die Eure Spielweise dann gesehen haben, Tipps zu einem passenden Schläger geben.

Abraten würde ich von Schlägern von Lebensmitteldiscountern (sehr spezielle Spieleigenschaften) oder von Billig-Sets (14€ für zwei Schläger und drei Bälle). Durchaus brauchbar können Fertigschläger von namhaften TT-Firmen aber schon sein. Die liegen dann i.d.R. zwischen 20 und 40€.

Gute (grundsätzliche) Erläuterungen zu Spieleigenschaften von Brettern und Belägen und den diversen Spielertypen findet man z.B. in TT-Katalogen. Das könnte helfen, wenn die Kracks aus dem Verein mit ihrem Fach-Chinesisch anfangen. Wenn Ihr Euch dort einen Schläger zusammenstellt, landet Ihr allerdings schnell bei 90€. Gute Fertigschläger sind da aber auch drin.
__________________
VH: Donic Desto F3 Big Slam 2.0; RH: Milky Way Apollo Soft ft 1,9; Holz: Yinhe N-11 (ALL+)

Geändert von TT-NEWS Team (09.11.2010 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77