Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > TTVN Marktplatz & Stammtisch > TTVN Stammtisch > TTVN Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTVN Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2010, 10:53
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 133
Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagstudien: DVDs, Magazine/Hefte (dt./engl.)

Hallo Leute,

ich suche alles mögliche über Aufschläge, ausser Technikplakate. Das heißt DVD´s bei denen Aufschläge gezeigt werden, erklärt wird worauf man besonders achten muss, welche Variationsmöglichkeiten es gibt, usw. Das gleiche gilt natürlich auch für diverse Hefte. Zum Beispiel gibt es auch ein Heft von "Tischtennislehre" nur über Aufschläge, das könnte ich auch gebrauchen

Die Video´s auf Youtube sind zwar alle ganz nett (Bsp:http://www.youtube.com/watch?v=E491Wc-pguw), aber ich sucher eher nach vollständigen "Aufschlagstudien".

Wenn ihr was (gebrauchtes) in dieser Richtung zu verkaufen habt, dann meldet euch!

Geändert von Sternchen 1992 (23.04.2010 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2010, 13:57
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Göttingen
Alter: 36
Beiträge: 669
gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagstudien: DVD´s, Magazine/Hefte (dt./engl.)

Gratis gibt's so etwas bei t t - t o t a l . t v (Leerzeichen müssen entfernt werden)
Aufschlagstudien und anderen Technikkrams!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2010, 21:15
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 133
Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagstudien: DVD´s, Magazine/Hefte (dt./engl.)

Guck mal in meinen Text, da steht was ich suche. Ich kenne die Seite und finde sie auch Klasse, suche aber wie gesagt vollständige Aufschlagstudien, nicht nur kurze clips von 2-3 min.

Trotzdem Danke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2010, 12:53
Benutzerbild von Alex.P.
Alex.P. Alex.P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 196
Alex.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagstudien: DVD´s, Magazine/Hefte (dt./engl.)

Ich finde, man kann die Aufschläge kaum studieren. Du wirst keinen einzigen Aufschlag perfekt nachmachen können. Jeder Mensch ist verschieden, Körpergrösse, Armlänge u.s.w. Auch solche 2-3-minuten clips können sehr wohl ausreichen. Guck das Wesentliche ab, das Andere kommt automatisch dazu. Wichtig ist nur, dass man nicht so oft den gleichen Aufschlag macht, immer wechseln, von links, von rechts, nach links nach rechts u.s.w. Und die Angaben, mit denen der Gegner nicht klar kommt, machst du in den entscheidenden Momenten.
__________________
Natürlich habe ich zugenommen, ich wog mal 2500 Gramm!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufschlagstudien: DVD´s, Magazine/ Hefte in Deutsch und/oder Englisch Sternchen 1992 suche 4 05.05.2010 14:25
dts - Deutscher Tischtennis Sport - über 250 Hefte ersguterjunge Materialbörse 0 14.11.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77