|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schulklasse Programm...?
Bei dem 5 Spieler setzen dann immer aus? Wie wird da rotiert?
|
|||
|
|||
AW: Schulklasse Programm...?
wenn es eine jüngere Gruppe von Kindern ist, und du nur 1-2 Schulstunden füllen musst, würde ich einen Stationslauf machen. Hier bist du sehr flexibel was die Übungen angeht, und kannst spielerisch son bisschen Technik vermitteln. Außerdem brauchst du für viele Stationen noch nicht einmal einen Tisch. Falls du mehr Wettkampf einbringen möchtest, bekommt jede Gruppe/jedes Kind einen Zettel und einen Stift und muss z.B. an jeder Stadion ihren "Highscore" aufschreiben. Ich hab ein Jahr lang Schul-Ag´s in Grundschulen geleitet, und bin mit dem Stationslauf gut gefahren und habe auch schnell erste Erfolge bei den Kindern feststellen können. Bei Interesse könnte ich ein Beispiel von Stationen hier "vorstellen". Bei Desinteresse der Gruppe kann man die Klassiker allá verflixte Sieben oder Kaisertisch immer noch nach der ersten Schulstunde spielen.
|
Lesezeichen |
|
|