Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 08:18
wbf4imma wbf4imma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wbf4imma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Artengo 700M

Hi Leute,

spiele nun seid circa zwei jahren TT und hatte die Moeglichkeit einiges an Material zu testen, angefangen habe ich mit einem Donic Appelgren Allplay,
bin dann immer etwas schneller geworden, vom JZ Zanders Crossfire DEF und dem PowerCarbon bis hin zum Innerforce ALC.

Hab auch verschiedene Belagskombis ausprobiert (China-Belaege (Friendship, Globe, MilkyWay) Euro-belaege (Tenergy, Bryce, Sriver).

Nach staendigem hin und her (was ja nicht so dolle ist, speziell als Anfaenger) hab ich zuletzt ein Artengo 700M (2€ Kelle) mit zwei Friendship 729 FX mit weichem 1,5mm Schwamm ausprobiert. Und musste feststellen, dass ich selten so gut gespielt habe

Dieses Holz trifft glaube ich genau meine Beduerfnisse:

- langsam
- leicht
- extrem flexibel (daher sehr spinnig, stehe total drauf wenns wie bloede vibriert )
- hohe Kontrolle
/EDIT sehr weicher gefuehlvoller Ballansschlag

Dieses Holz hatte ich damals fuer einen Freund vorbereitet und als ich bei ihm war und mit diesem Holz gespielt habe - Holz geowned
Wollte mir den Schlaeger nur ausleihen und beim naechsten decathlon Besuch
wollte ich entsprechend zuschlagen... gesagt, getan - nur haben die aktuellen Hoelzer dieser Serie rein gar nichts mit dem Holz gemein, andere Holz-Kombi, NOCH schlechter verarbeitet und selbst das Holz ist uneben......

Nun zu meiner eigentlichen Anfrage:

Suche eine Holz mit gleichen Eigenschaft aber in schoen

Koennt ihr mir da etwas empfehlen, waeren Balsa-Hoelzer da eine Alternative ?

Gruesse aus Italien!

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:23 Uhr)
Alt 11.04.2011, 09:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wbf4imma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Artengo 700M

Mit flexibel ist schwingend gemeint. Im Prinzip suche ich ein leichtes,weiches, stark schwingendes und vibrierendes DEF Holz. Hab einfach gemerkt, dass ich mit langsamen Material deutlich sicherer und besser spiele, war schon fast ne Erleuchtung als ich angefangen habe mit der "Billigkelle" zu spielen...
Alt 12.04.2011, 02:42
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

LKT Toxic 3
Alt 13.04.2011, 12:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hatte gestern die Gelegenheit mit einem Donier Defense eine Trainingseinheit zu absolvieren. Das Holz ist etwas langsamer und deutlich elastischer als das Artengo.
Ich habe eine relativ starke RH (im Vergleich zur VH) und auf der RH ging es wunderbar, mir kam der "Beschleunigungseffekt" des Holzes bei TS, SP sehr entgegen. Block ging auch halbwegs gut. Das Holz vibriert aehnlich stark, also Rueckmeldung ist absolut gegeben.
Auf der VH siehts da leider etwas anders aus, man (ich) musste den Ball schon sehr praezise treffen, um die Baelle zu platzieren, wenn man den Ball etwas hoeher trifft (am Holz) werden die Baelle unglaublich katapultig, das gleiche gilt natuerlich fuer die RH, die ich, wie gesagt, deutlich besser beherrsche.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Holz nichts fuer mich ist, leider, werde weiterhin mit dem Artengo Holz spielen und andere Hoelzer testen.

Hat jm. das Donier schon gespielt? Ich suche ein Holz, dass aehnlich langsam (auch minimal schneller) ist und etwas weniger Katapult hat.
Was mich ja am Donier wundert ist das geringe Gewicht (75g) trotz riesigem Schlaegerblatt.

Zusammenfassend suche ich ein Holz, welches folgende Eigenschaften besitzt:

- aehnlich langsam wie das Donier Defense (eher minimal schneller)
- weicher Anschlag
- etwas steifer als das Donier Defense
- leicht (unter 80g)
- moeglichst grosses Schlaegerblatt

Danke an alle!

/EDIT
Wie ist das LKT Toxic 3 im Vergleich zum Donier Defense?

Geändert von wbf4imma (13.04.2011 um 13:11 Uhr)
Alt 27.04.2011, 08:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Up
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »