Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 11:12
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR ohne neue Spiele plötzlich höher

Zitat:
Zitat von Sabilein Beitrag anzeigen
Im TTVWH gilt im Augenblick noch der Wert vom 1.6. als aufstellungsrelevant. Dies soll erst auf einer außerordentlichen Verbandsauschusssitzung Ende Juni auf den 15.5. geändert werden. Falls dies aber nicht beschlossen wird, gilt weiterhin der 1.6. als QTTR-Termin (für die Aufstellungen), dann müsste der ja angezeigt werden.
Da sich die Verbände im März auf die vier Q-TTR-Stichtage 11.02., 11.05., 11.08. und 11.12. geeinigt haben, werden seitdem auch nur zu diesen vier Terminen Q-TTR-Listen erstellt und eingefroren. Es gibt also gar keine Q-TTR-Liste vom 01.06.2011, so dass eine solche auch von keinem Verband genutzt werden kann.

Die aktuelle TTR-Liste vom 01.06.2011 kann man auch nicht für Mannschaftsmeldungen nutzen, weil diese eben nicht eingefroren (festschrieben) wird. Wenn heute ein Turnier von vorgestern eingegeben wird, ändert sich rückwirkend bei allen Teilnehmern der TTR-Wert vom 01.06.2011, so dass eine Überprüfung der korrekten Mannschaftsmeldung gar nicht möglich ist. Der TTVWH-Verbandsausschuss muss also diese Änderung in seinen Beschlüssen nachvollziehen, sonst hat er ein echtes Problem.

Zitat:
Zitat von Sabilein Beitrag anzeigen
Vielleicht gilt der 1.6. ja auch in anderen Verbänden als QTTR-Termin für die Vorrundenaufstellungen? Vielleicht ist es ja auch ein Entgegenkommen für die hartnäckigen Kritiker? Wer weiß?
Der 01.06. kann - wie oben erklärt - nirgends als Q-TTR-Termin für Vorrundenaufstellungen herangezogen werden. Ich würde die momentane Sichtbarkeit der aktuellen Werte in den Q-TTR-Filtern von click-TT nicht überinterpretieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Bug, der schnell behoben sein wird.
Alt 01.06.2011, 14:16
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wunder mich auch grade ein wenig...

zum einen ist der TTR-Wert nur im "Aufstellungs-Teil" der jeweiligen Klassen sichtbar, zum anderen weichen die Werte nicht unerheblich ab.

In click-tt steht bei mir z.B. 1344, zur Überprüfung hab ich mich bei mytt eingeloggt, siehe da: Sowohl Q-TTR als auch tagaktueller TTR 1357

sehr verwirrend das ganze

ich befürworte die Sichtbarkeit bei click-tt natürlich, dann aber bitte auch mit den richtigen Werten!
Alt 01.06.2011, 15:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
zum einen ist der TTR-Wert nur im "Aufstellungs-Teil" der jeweiligen Klassen sichtbar, zum anderen weichen die Werte nicht unerheblich ab.

In click-tt steht bei mir z.B. 1344, zur Überprüfung hab ich mich bei mytt eingeloggt, siehe da: Sowohl Q-TTR als auch tagaktueller TTR 1357
Auf der click-TT-Seite "Mannschaftsaufstellungen RR" der Saison 2010/11 steht der Q-TTR-Wert, der vor Beginn der Rückrunde galt, also der vom 01.12.2010. Hätte die Rückrunden-Mannschaftsmeldung der abgelaufenen Saison im WTTV schon nach Q-TTR-Werten vorgenommen werden müssen, wären genau das die maßgeblichen Werte gewesen.

In Zukunft steht immer auf der Seite Mannschaftsmeldungen in click-TT der Q-TTR-Wert, der für genau diese Mannschaftsmeldung (der WTTV spricht wohl noch von Mannschaftsaufstellung) entscheidend war. In der Vorrunde 2011/12 also der Q-TTR-Wert vom 11.05.2011, in der Rückrunde 2011/12 dann der vom 11.12.2011. Eigentlich ganz logisch.
Alt 01.06.2011, 16:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In Zukunft steht immer auf der Seite Mannschaftsmeldungen in click-TT der Q-TTR-Wert, der für genau diese Mannschaftsmeldung (der WTTV spricht wohl noch von Mannschaftsaufstellung) entscheidend war.
So weit ich weiß, spricht der WTTV von Mannschaftsmeldungen, wenn es darum geht welche Mannschaften ein Verein überhaupt für die kommende Saison meldet. Der diesbezügliche Meldetermin ist auch ein anderer, als der für die Aufstellungen der zuvor gemeldeten Mannschaften.

Ist das in anderen Verbänden denn anders
Alt 01.06.2011, 17:02
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, der WTTV spricht von

Vereinsmeldung (Meldung der Mannschaften)
und
Mannschaftsmeldung (Aufstellungen).

Hiermit wird einer Verwechslung aus meiner Sicht recht gut vorgebeugt, wobei natürlich etwas irritierend ist, dass die "Meldungen der Mannschaften" nicht die Mannschaftsmeldung ist
Die Begriffe sind allesamt wohl nicht selbsterklärend.
Besonders irritierend für mich ist, wenn die gemeldeten Aufstellungen dann in manchen Verbänden auch noch als "Rangliste" bezeichnet werden ...
Alt 01.06.2011, 17:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Nein, der WTTV spricht von

Vereinsmeldung (Meldung der Mannschaften)
und
Mannschaftsmeldung (Aufstellungen).
Hast recht!

Wenn ich mich nicht irre, sind in der letzten Saison noch andere Begriffe (Mannschaftsmeldungen und Aufstellungsmeldung)verwendet worden. Müsste ich mal nachschauen...

Ist aber auch egal wie man die Kinder nennt. Wenn man mal auf dem Schlauch mit was auch immer steht, haben wir hier den Werner Almesberger, der immer freundlich und schnell mit Rat und Tat hilft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »