Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2011, 23:15
Henny6882 Henny6882 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 42
Beiträge: 70
Henny6882 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carbon? Wenn ja, welche Kombi?

Hallo,
ich interessiere mich für das BTY Grubba Carbon.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Holz?

Welche Beläge passen zu einem agressiven VH TS Spiel in dem die Rückhand mehr oder weniger nur zum Schupfen und gelegentlichen Schuss da ist?

Ich habe am WE das Andro Super Core Carbon Light All+ in Verbindung mit einem Tibhar Genius spielen können.
Der Belag war klasse, referenzweise zwischen drin auf meinem Holz gespielt, das Holz an sich auch, nur ein absoluter "Tot-Schläger", sprich sehr unkontrolliert und etwas zu schnell...

Danke für eure Infos vorab!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2011, 08:53
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 156
Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon? Wenn ja, welche Kombi?

Hallo Henny,

das Grubba Carbon wär mein ersten Holz und spiele es mittlerweile seit 7 Jahren.

Durch die Carbon Zwischenfurniere und den harten Außenfurniere hat das Holz einen sehr direkten anschlag, was mir besonders beim Blocken, Kontern, und Schmettern gefällt. Allerdings ist das Holz sehr katapultarm und zum Topspin nur bedingt geeignet.

Um dies auszugleichen habe ich weiche katapultstarke FKE Beläge in dicker Schwammstärke genommen (Magna TC II in max). Dennoch hat mich das nicht 100% überzeugt. Die Stärken dieses Holzes liegen er im Geraden Spiel.

Deshalb habe ich das Holz auch gewechselt und bin jetzt beim Xiom Acro gelandet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2011, 14:06
Henny6882 Henny6882 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 42
Beiträge: 70
Henny6882 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon? Wenn ja, welche Kombi?

Hattest du bei dem Carbon Holz auch solche Probleme beim Schupfen?
Das war die absolute Hölle...

Topspin ging schon einigermaßen, nur muss man sich voll konzentrieren und die Bewegung sehr langsam durchführen...
Also absolut kein Leicht-Spiel-Holz....

Dafür hat man eine extreme Beschleunigung gehabt. Man musste eigentlich nur den Schläger hinhalten und der Rest ging von allein...

Welche Belagkombi spielst du nun auf dem neuen Holz?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2011, 14:29
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 156
Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon? Wenn ja, welche Kombi?

Du meinst auf dem Super Core Carbon Light All+?

Auf dem Grubba Carbon eher das gegenteil. Wie gesagt, dass Holz ist eher katapultarm. Tempo im All+ bereich. Es gibt viele verschiede Carbon Hölzer z. B. spielt sich das Waldner Senso Carbon für eine Carbon sehr gefühlvoll.

Auf meinem aktuelle Holz Xiom Acro(weiches vollholz) spiele ich aktuell den Roxon 500 pro in 2,0 mm. RH Gewo Thunderball ² in 1,8 mm.

Geändert von Backhand Sidespin (18.07.2011 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, carbon, schuss, tibhar, topspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man RH stärker ist welche Angaben?? svennert Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 20 16.02.2010 15:41
welche kombi? abf1234 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 17.01.2010 15:13
Welche Kombi ? TheHithunter Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.05.2009 19:25
Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ... Siegmund Freud WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 45 24.12.2008 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77