Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 16:59
sashtom sashtom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sashtom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnier ohne TTR-Punkte?!

Hab mich am Samsatg spontan auf den weg nach Ebersdorf bei Coburg gemacht um ein paar Schläge in der B-Klasse zu machen.
War dann von 15 Uhr bis 24 Uhr in der Halle.
Hab mich gefreut endlich mal ins Viertelfinale zu kommen.
und hab mich somit auf ca 30 Punkte gefreut (die Turniere vorher haben mich ganz schön zurückgeschmissen).
Am Ende des Turniers hab ich dann erfahren : es gibt keine Punkte.
dachte es stand drin: falsch gedacht, : Einstufung nach TTR Punkte :
mit der Begründung: sonst kommt ja keiner in Oberfranken auf Turnier, will ja keiner Punkte verlieren, würden dann wohl nur 4-8 Spieler, und nicht 28
Macht sowas Sinn??bei nem kleinen Turnier, seh ich es ja ein, aber ein Großes, angemeldetes Turnier???
Also entweder ganz oder gar nicht???
Würde eh hinterfragen ob die Punkteregelung im Turnier so wie sie ist Sinn macht, man kann nicht mehr wie früher vor der Runde testen usw....
Alt 18.07.2011, 17:14
Bewegungslos Bewegungslos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bewegungslos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnier ohne TTR-Punkte??!!!

Ich habe Turniere gespielt bevor es TTR-Punkte gab und es hat Spass gemacht. Ich habe auch in Ebersdorf gespielt und es war toll (auch wenn es sich teilweise etwas hingezogen hat). Ob das nun eingetragen wird oder nicht ist für mich nicht ganz so wichtig, an den Spielen selber ändert das in meinen Augen nichts. Und die gefühlten 30 Punkte die ich gut gemacht hätte hol ich mir halt auf einem anderen Turnier

Wobei ich zugeben muss, dass es insgesamt doch besser ist, wenn die Turniere eingetragen werden da man so später nachsehen kann, gegen wen man alles gespielt hat und weil durch mehr Ergebnisse eben auch die TTR-Werte insgesamt aussagekräftiger werden.

Nachtrag:
Zitat:
man kann nicht mehr wie früher vor der Runde testen
Doch, vor der Runde kann man immer noch testen. Nur bei Turnieren kurz vor den Stichtagen der zur Aufstellung relevanten QTTRs kann es im Extremfall vorkommen, dass man ein paar Plätze hoch- oder runterrutscht, aber bei wievielen Turnieren passiert das wenn dein TTR Wert halbwegs realistisch ist?

Geändert von Bewegungslos (18.07.2011 um 17:18 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 29.07.2011, 10:23
gattomausi gattomausi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gattomausi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnier ohne TTR-Punkte??!!!

Servus ins Frankenland.
Eine Frage zu dem Turnier in Ebersberg bei Coburg. War das ein offiziell gemeldetes Turnier? Im click-tt Turnierkalender habe ich nichts gefunden und somit auch keine offizielle Ausschreibung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Turnier im Verband in Bayern ohne TTR Punkte genehmigt wird. Da wir auch ein größeres Turnier ausrichten, würde mich die Antwort sehr interessieren. Frage ist: War das ein offiziell genehmigtes Turnier?
Danke für eure Antwort.
Grüße
gattomausi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »