Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 21:26
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Red Diamond/Black Power

kannst du ein wenig über tempo und katapult sagen? Am besten mit dem Tenergy 64 vergleichen.

Kann jemand die Beläge mit LKT Rapid Speed vergleichen?
Alt 12.06.2010, 00:47
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

black power..
härertes anschlagefühl
mehr kontrolle
flacher ballabsprung
weniger katapult
gleich viel tempo bei direktem treffen
vergleich mit t 64
Alt 16.08.2010, 20:31
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand schon was zur Haltbarkeit sagen?
Alt 17.08.2010, 11:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand sagen wie sich der Red Diamond in Sachen Topspin auf Unterschnitt, auf Block und Gegentopspin verhält? Am besten wäre es wenn ihr den Belag mit einem dieser Beläge lasma 430, Tenergy64, EnergyX-tra, Phenix vergleichen könntet.

Ich spielte letzte Saison Bezirksklasse Jugend ausgeglichen und Kreisklasse C Herren Stark Positiv, nächste Saison werde ich Kreisliga hinten als JES Spielen.
Ich versuche nach kurzen Unterschnitt-Aufschlägen mein Angriffsspiel mit einem guten VH oder Rh Eröffnungstop einzuleiten und dann relativ Tischnah hauptsächlich Vh nachzuziehen. Mein Rh Block ist sehr gut, der RH Topspin aus dem Spiel heraus weniger, der VH Block gut. Ich habe keine Erfahrung mit Chinabelägen möchte sie aber wegen dem geringen Preis ausprobieren. Bisher habe ich Plasma 430, EnergyX-tra und Phenix gespielt. Könnt ihr mir den Red Diamond Empfehlen?

Geändert von ttjunky (17.08.2010 um 14:18 Uhr)
Alt 17.08.2010, 14:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push
Alt 11.11.2010, 16:46
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will den alten Thread nun doch nochmal herauskramen. Ich find es eigentlich ziemlich schade, dass nie einer irgendwas zu den Neuheiten aus China schreibt, während bei Butterfly Gummis schon 40 Seiten voll sind ehe der Belag überhaupt erschienen ist.
Kann einer inzwischen nochwas zu dem Belag sagen? Werden doch wohl schon ein paar Leute getestet haben bei dem Preis oder?

Wie ausgeprägt ist der FKE?
Spielen sich die Beläge einigermaßen dynamisch (besonders der Red Diamond)?
Wie sind sie von der Härte her?

Ps: Finde die Beläge im übrigen sehr ansprechend von der Verpackung her^^
Alt 04.05.2011, 13:27
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es einen Belag, der sich spielt wie der Red Diamond, aber auch in schwarz erhältlich ist? Hätte gern sowas, möchte aber nicht gleich zwei neue Beläge kaufen, wenn ich eigentlich nur einen brauche.

Achja, der Belag sollte auch aus der China-Ecke kommen.
Alt 07.08.2011, 23:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier mal jemand die Gold Versionen gespielt?
Alt 08.08.2011, 19:06
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe die Version mit golden cake sponge probiert. Da ich die normale nie hatte kann ich aber keinen Vergleich anbieten. Ich hatte ihn auf einem Primo off-. Passte überhaupt nicht. Auf einem steiferen schnelleren Holz war er brauchbar. Die starke Klebrigkeit ist relativ schnell weg.
Der Belag hat keine so eklige Flugkurve wie frühere geklebte 729 oder DHS ist allerdings nicht so geradlinig wie der Haifu Whale 2. Ich hab ihn aus 2 Gründen verworfen.
1.) Blase nach 2 Wochen
2.) und wichtiger: Bei weicheren Bällenpassieren verhielt er sich teils etwas unvorhersehbar und vermittelte ein eigenartiges Feedback. Liegt wahrscheinlich am weichen dünnen Obergummi in Verbindung mit dem sehr harten Schwamm. Das eigenartige Feedback hatten auch schon andere Beläge der pressure box Technologie getunt wurden.

ps. Was man so liest gibts die beiden LKT jetzt in einer überarbeiteten Version.

Ich spiele jetzt den Haifu BW2. Der ist schneller und einfach ein runderes Gesamtpaket.
Alt 08.08.2011, 22:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir, das deckt sich ja ein wenig mit meinen Erfahrungen beim Torrent Gold, den ich gegenüber dem "normalen" Torrent auch irgendwie merkwürdig fand...
Da allerdings die umgekehrte Konstellation - weicherer, dynamischerer Schwamm bei golden cake als beim Original und relativ derbes OG. Es passt halt nicht alles zusammen, was man miteinander verkleben kann...

Das mit der neuen Version und dem neuen kreativen Firmennamen habe ich auch gesehen... mal sehen, was das ist, wie schwer die Dinger sind, usw.
Außerdem sind da noch zwei weitere KTL Beläge in der Liste... Stranger... wie geheimnisvoll.

Zur Kombi weiches OG mit härterem Schwamm - beim Hadou Biotech scheint das ja nach meinem ersten Eindruck ganz gut zu funktionieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »