Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 01:22
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die 3 Gleichen ?!

Momentan sind 3 Beläge am Markt die realtiv ähnliche Eigenschaften besitzen.
Es sind:

Andro Hexer HD
Donic Acuda S1 Turbo
Tibhar 1Q

Alle drei zeichnen sich durch ein sehr griffiges Obergummi, viel Dynamik und Katapult aus.
Ich habe Meinungen gehört, dass die Beläge sehr ähnlich sind, es aber doch Unterschiede geben soll.
Leider waren meine Bemühungen näheres heraus zu finden, bislang ohne nennenswerten Erfolg.

Wer kann genaueres dazu sagen?
Über einen Vergleich würde ich mich riesig freuen!

Gruß, Photino
Alt 16.11.2011, 01:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die 3 Gleichen ?!

Schau mal im 1Q Thread nach. Da findest Du meinen Vergleich mit dem Turbo S1. Und nein, beide Beläge sind doch deutlich unterschiedlich. Zum Hexer HD kann ich nichts sagen.
Alt 16.11.2011, 01:51
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jan,

irgendwie scheint der 1Q nicht die Erwartungen zu erfüllen, auf die man so lange gewartet hat.

Ich würde die Infos gern in diesem Betrag bündeln und alle 3 Beläge konkret miteinander vergleichen.

Gruß, Photino
Alt 16.11.2011, 10:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich möchte den 1Q nicht vorschnell schlecht reden. Eine endgültige Meinung werde ich mir erst nach weiteren Tests bilden.
Ich denke der Belag wird sicherlich auch seine Anhänger finden. Aber er ist sicherlich nicht der Burner, der alle anderen Beläge in den Schatten stellt.

P.S.: Ich würde mir eine Änderung des Thread-Titels überlegen, denn bei diesem Titel weiss niemand, um was es geht!

Geändert von JanMove (16.11.2011 um 10:25 Uhr)
Alt 16.11.2011, 19:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen

irgendwie scheint der 1Q nicht die Erwartungen zu erfüllen, auf die man so lange gewartet hat.
Das würde ich - wie auch JanMove - noch nicht so sagen.
Der 1Q hat schon seine Stärken.

Für ein tempoorientiertes Topspinspiel aus der Halbdistanz ist der 1Q dem ersten Eindruck nach bspw. dem Aurus deutlich vorzuziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »