Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2011, 21:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw/Shadow/Wraith

Habe den Reflectoid mal auf mein Spielholz gepackt, demnächst dann mehr.
Alt 13.01.2012, 22:18
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte
Alt 13.01.2012, 22:45
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Reflectoid ist ein interessanter Belag, der einen relativ dynamischen Schwamm hat und ein flexibles, weiches hochgriffiges bis leicht klebriges OG. Ich habe den Belag ein paarmal in 1.5 auf RH gespielt und nach anfänglicher Euphorie gedacht, dass ich mit ihm in die Runde gehe. Giftiger Schupf und Aufschlag, gutes Blockspiel und schöne Möglichkeiten zum Kontern und Schießen, jedenfalls in dieser Dicke. Relativ flacher Ballabsprung. Leider fiel mir dann immer mehr auf, dass das langsame "Anleiern" mit RH, nicht so gut funktioniert hat, das Trefferfenster war irgendwie zu klein, oft ins Netz, oder bei Korrektur über den Tisch. Möglich, dass der Ballkontakt mit dem dünnen Schwamm trotz elastischem OG und weichem Schwamm zu kurz war. Bin dann auf M II gewechselt, da hat dann alles gepasst. Für ein Allroundspiel mit Schnittvariationen, Block und Konter gut geeignet, für ein Topspinspiel bei mir nur mit Einschränkungen. Wenn er mir nochmal in 2.0 angeboten wird, würde ich ihn nochmal testen, hat mir sonst von Verarbeitung und Schnittentwicklung gut gefallen.

Geändert von Setz-It (13.01.2012 um 22:47 Uhr)
Alt 13.01.2012, 23:40
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Bin dann auf M II gewechselt, da hat dann alles gepasst.
Vielen, vielen Dank für den sehr seltenen Testbericht!
MII= Mercury II?
Alt 15.01.2012, 09:51
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen den Wrath auf einem Cornilleau Hinotec All+ auf der VH.
Habe das gleiche Holz nochmal mit Andro Hexer Duro auf der VH.

Der Wrath ist leicht klebrig (Ball lässt sich etwa 7-10cm anheben damit) und der Schwamm Mediumbereich. Auf jeden Fall härter als der Duro.

Der Wrath ist sehr kontrolliert und es lässt sich eine Menge Schnitt damit erzeugen.
Das Spielgefühl empfinde ich persönlich als schön direkt.

Konter und Block gehen mir sicher von der Hand. Man muss sich wegen der höheren Griffigkeit des Obergummis allerdings etwas umgewöhnen. Nach 5 Minuten ist das aber kein Problem mehr.
Durch das direktere Spielgefühl kann ich auch sehr gut schießen.
Ich würde aber sagen, dass der Wrath mehr an Topspinspieler gerichtet ist.

Kurzlegen geht auch sehr gut.

Die Topspins kommen sehr flach und springen auch genauso flach vom Tisch weg. Man kann richtig viel Schnitt reinlegen.
Vereinskollege war äußerst überrascht als ich vom Duroschläger auf den mit Wrath gewechselt habe

Ich würde ihn für ein tischnahes offensives Spiel empfehlen, da ihm von weiter hinten doch ein wenig die Puste ausgeht. Könnte man aber vielleich mit einem schnelleren, katapultigeren Holz kompensieren.

Direkter Vergleich mit dem Duro.
Speed: Duro 1.9mm minimal mehr
Spin: Wrath viel mehr als Duro
Kontrolle: in etwa gleich gut
Katapult: Duro mehr als Wrath
Alt 15.01.2012, 11:09
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Klasse, vielen Dank! Das Hinotec All+ kenne ich auch, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Kannst du den Belag mit anderen "europäischen Chinesen", wie von CTT, LKT, Palio usw. vergleichen?
Alt 16.01.2012, 06:26
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du ein Glück
Ich spiele auf dem selben Holz den LKT Rapid Speed (rot, 1.8mm) auf der RH.

Zum Rapid Speed:
Nach meinem Empfinden ist der Schwarze härter und etwas spinniger als der Rote. Gleichzeitig aber auch um einiges schwerer. Habe einen Roten in 2.0 und einen Schwarzen in 1.8 hier. Gewicht Rot 2.0mm 44g : 49g Schwarz 1.8mm.
Die geringe Klebrigkeit nach dem Abziehen der Schutzfolie bei der Montage verliert der Rapid Speed nach 1-2 Trainings und ist noch sehr griffig. Er sieht zwar etwas stumpf aus nach einiger Zeit, verliert aber sogut wie nichts von seinem Spinpotenzial.

Mein Wrath ist schwarz. Kann also nicht sagen ob sich der Rote anders Verhält.

Der Wrath ist etwas leichter und der Schwamm etwas weicher.

In Sachen Speed nehmen sie sich nicht viel. Wobei ich den Rapid Speed in 2.0mm etwas schneller dafür aber auch unkontrollierter empfinde.

Spin liegt der Wrath eindeutig vorne.

Ballabsprung ist beim Wrath auch ein wenig flacher.

Katapult haben beide nicht so viel.

Der Rapid Speed wird als schnellerer, spinnigerer Sriver Ersatz ohne FKE gehandelt.
Der Wrath spielt sich für mich sehr ähnlich. Kein FKE. Hat aber trotzdem ordentlich Dampf. Schwamm sieht aus wie bei einem Klassiker. Schön kompakt und nicht so grobporig und fragil wie bei den neueren europäischen Belägen. Habe ihn noch nicht umgeklebt. Aber er sieht dem Rapid Speed sehr ähnlich und wenn er sich auch so verhält, dann hält der Schwamm gut was aus

Der Wrath ist für mich ein vielseitig einsetzbarer sehr kontrollierter Offensivbelag mit dem man viel machen kann. Wem er auf der VH zu langsam ist, der sollte ihn mal auf seiner RH probieren. Auch sehr angenehm zu spielen.
Ein Vereinskollege wird ihn sich wohl in der Sommerpause auf die RH kleben. War recht angetan von den Probeschwüngen mit meinem Schläger im Training

Und für einen Preis von knapp 13,00€ kann man den Belag guten Gewissens mal ausprobieren

Bei der Reinigung vor dem Spiel würde ich aber darauf achten ihn nach dem Säubern nocht einmal mit einer Schutzfolie zu bekleben und kurz ruhen zu lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wrath nach dem Reinigen etwas schmierig und weniger griffig ist. Nach der kurzen Ruhepause war aber alles wieder ok
Alt 16.01.2012, 08:46
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Das hört sich ja gut an, der LKT Rapid Speed gefällt mir so schon gut und ist einer meiner Referenzbeläge, die ich gut kenne. Wenn der Wraith ähnlich leicht und kontrolliert ist, wäre das ja mal einen Versuch wert... Dankeschön!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »