Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein Sucht Ihr eine Trainerstelle oder benötigt Euer Verein einen Trainer, dann seid Ihr hier richtig. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2012, 18:46
AllesineinerPerson AllesineinerPerson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: Krefeld
Beiträge: 144
AllesineinerPerson befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Pfeil1 WTTV/ B.Düsseldorf PLZ47 Krefeld & Umg.: Erfahrener B-Trainer sucht n. Wirkungskreis

Hallo lieber Trainersuchende.

Als B-Trainer, mit langjähriger Erfahrung im Jugend- wie Erwachsenen Bereich, suche ich derzeit nach neuen Aufgaben.
Etwa etwas von folgendem:
- Leitung von Trainingsgruppen gerne auch mehrmals die Woche im Verein.
- Planung und Durchführung längerfristigen Aufbautrainings.
- Gestaltung und Durchführung von gezielten Trainingswochenenden und Trainingswochen im abendlichen Angebot oder Ganztagesangebot
- Einzeltraining und Balleimertraining (Multiball) auch Privat und für jedes Alter und Intention.

Zu mir, oder ..Der Trainer stellt sich vor
:
Es bestehen langfristige Erfahrungen als Trainer, sowohl in kleineren Vereinen als auch Jahrzehnte im Großverein. Teils vielfache Titelgewinne als Trainer von Kreis- Bezirks und Westdeutschen Meisterschaften bis hin zum Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters (Jugend), sind Früchte meiner Arbeit und der des jeweiligen Teams, zu dem ich gehörte. Erfolgreiche Liegenmeisterschaften bis Regionalliga, sowie die Aufstiegsberechtigung der von mir organisiert und im Spiel beratenen Mannschaft zur 1. Damen Bundesliga, liegen genauso in meiner Vergangenheitserfahrung, wie der kurzfristige Einstieg als Trainer einer Herren Oberliga Mannschaft, die sich in der Folge aus dem Abstiegsbereich befreien konnte und dessen Einzelspieler letztlich sogar teils beste Ligabilanzen der RR vorwiesen. Sehr gerne habe ich in den letzten Jahren verschiedene regionale Vereine als Trainer unterstützt und vor allem gerne über das dortige Vereinstraining hinaus, etwa 10 mal in Ferienzeiten eigenständig organisierte und durchgeführte Wochenlehrgänge ganztags, teils mit Speisung, offen für Spieler aller Vereine angeboten.
Bei Gelegenheit habe ich gerne, etwa im Anschluss zur vereinbarten Trainerzeit, auch privates Einzeltraining auf Anfragen an mich gegeben.
Ich beschäftige mich auf Wunsch individuell verstärkt, aber generell Grundlegend ganzheitlich mit den Belangen, wie sie zur Entwicklung der Spieler notwendig sind und fördere damit vermehrt die Dynamik im Vereinssport. Mit dem Wissen um die verschiedenen Persönlichkeiten und Antriebe, wie sie zum täglichen Leben gehören, gehe ich möglichst passend auf die Bedürfnisse ein, um den Spielern, die für sie nächsten Schritte zu Verbesserung ihrer Spielfähigkeiten nahe zu bringen. Dies geschieht jeweils mit dem regelmäßig erneuerten Wissen, angeeignet um die Entwicklungen im Spitzensport.
Als langjähriger Verbandsschiedsrichter kann ich zudem so manche erst mal nicht ganz leicht erfassbare TT-Regel verständlich(er) machen und die nähere teils intensive Beschäftigung mit Spielmaterial , seit mehr als 20 Jahren einschließlich einem Teil des aktuellen Standes, machen mich auch darin zu einem Berater, mal deutlich über die Katalog-Angaben hinaus. Eine Lizenz mit Tischtennis als Gesundheitssport, sowie für Notfälle die Erfahrung als Sanitäter und als solcher dem Einsatz in der Ambulanz und als Arztschreiber seinerzeit bei der Bundeswehr, runden die Einsatzfähigkeiten ab.

Bei entsprechender Aufgabe und Fahrgeld (Auto ist vorhanden) bin ich auch bereit überschaubare, aber weitere Strecken zum Trainingsort anzufahren.

Wünsche und Anforderungen:

Vereinsgruppentraining:
Gerne würde ich meine Fähigkeiten längerfristig in einem von zuverlässigen Funktionären besetzten und engagierten Verein ausüben, am liebsten mehrfach die Woche, im selben Verein, durch die Gestaltung der Trainingsabende, und möglichst im nahtlosen Übergang der Jugend zu den Erwachsenen (letzteres ist keine Voraussetzung, wäre aber praktisch).
Natürlich nehme ich auch einzelne Trainingsabende je Verein an. Ich würde mir allerdings noch mal das volle Programm mit dem Gruppenzusammengehörigkeitsgefühl wünschen, dass durch Treffen an 2 oder mehr Tagen der Woche entsteht, sowie die Chance auf weitere Titelgewinne.

Einzeltraining:
Auch würde ich gerne Einzeltraining (auch) im heimischen Bereich zur Förderung, bzw. Entstehung besonderer Leistungsfähigkeit geben.
Dies kann z.B. bei Jugendlichen mit dem Ziel in das Kadertraining oder Stützpunkttraining Aufnahme zu erlangen geschehen. Bei Erwachsenen oder älteren, Personen, um Spielfreude zu erfahren, den Erhalt der Spielfähigkeit, sowie evtl. die Entwicklung bestimmter technischer Abläufe zu fördern.

Mindestvoraussetzungen an den Verein:

- Vereinsfunktionäre betreiben ein für sie passendes Konzept, oder arbeiten es mit mir aus und nehmen sich auch Zeit dazu, und zu dessen Umsetzung in Ihrem Fachbereich. (Aquirierung, Ansprache & Zuständigkeiten, Trainingsgruppen, Mannschaften, frühzeitige Jahresplanung mit Veranstaltungen).
- Änderungen werden mit mir besprochen, aber mindestens werde ich informiert. (Einfach ein Zuständigkeitsbewusstsein zur Kommunikation sollte bestehen)
- Wichtig: Das Finanzkonzept trägt nicht nur bis zum kommenden Monat, bei pünktlicher und angemessener Bezahlung!

Anmerkungen: Es kann in einem Verein nicht schon jeder denkbare Punkt bestens erfüllt sein, sonst bräuchte man wohl auch keinen Trainer mit Organisationsfähigkeiten mehr. Als Trainer habe ich zwar oft schwierige Grundbedingungen fast ausschließlich zur Zufriedenheit des Trainingsergebnisses in den Augen der Betrachter erreichen können, aber die Grenzen sind dadurch meist schon gesteckt, einen Teil der Zeit in nicht trainingsspezifische Inhalte leisten zu können. Als langjähriger Trainer mit dem Wissen darum wie sportliche Erfolge und somit oft auch Zufriedenheit in Selbstbetrachtung der Spieler entsteht, sind mir die Zusammenhänge nun mal stets bewusst Es wäre also eine Wohltat, wenn eine möglichst große Bereitschaft des Vereins in Wort und noch mehr der Tat bestünde, die Grundvoraussetzungen zu optimieren, sowie in der Kommunikation mit mir von gemeinsamen Zielen auszugehen, auch wenn ich evtl. wiederholt auf Missstände aufmerksam machen sollte.

Ich freue mich auf Anfragen und erste Hinweise, wobei ich euch behilflich sein kann.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coach, lehrgang, technik, trainer, vereinstrainer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV/Bezirk Düsseldorf/Borussia Düsseldorf sucht.... NE82 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 24.03.2008 15:53
WTTV/ Suche Trainingsgruppe im Raum Krefeld oder Düsseldorf mahin63 WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 4 08.02.2008 16:03
WTTV / Bezirk Düsseldorf: Blau-Weiss Krefeld 1933 e.V. rallesni Webseiten von Vereinen 0 30.09.2007 16:01
WTTV Bezrik Düsseldorf / Kreis Krefeld KÜMMLER.DDR WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 12.05.2007 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77