Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.12.2011, 11:20
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 111
Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Topspinholz mit Sound

Hallo erstmal,
Ich spiel jetzt erst seit receht kurzem das Stiga Allround Classic WRB, auf der VH den Aurus Soft, RH den Aurus Sound.
Vorher hab ich das Boll ZLC gespielt. Mich wunderts, wie wenig langsamer das Allround Classic mit71G ist als das Boll, den der Unterschied ist echt nicht so stark. Grad bei Topspins merke ich den Unterschied eig. nicht, nur bei Schlägen...
Und, die Kombi macht fett sound. Wennde mal mit der VH einen Gut durchziehst haste die Aufmerksamkeit der Halle und bei der Rückhand, noch weicher, ist es sogar noch stärker, wobei meine Topspintechnik da nicht so gut ist, für mich nicht ganz so laut.
Lieben Gruß!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.12.2011, 11:25
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 131
Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Topspinholz mit Sound

Ich kann das Donic Persson Power Carbon empfehlen, das bringt Sound ohne Ende. Spiele darauf den Genius Sound Max auf der Vorhand und den Sinus Sound in 2.0 auf der Rückhand. Der Genius hat einen fantastischen KlickSound beim Topspin. Der Sinus Sound ist auch schön laut. Kann die Kombi hartes, gefühlvolles Sensoholz, mit weichen (Genius Sound) und ultraweichen (Sinus Sound) sehr emfehlen. Da bleibt einem nix anderes übrig außer anzugreifen, weil man süchtig nach dem Sound ist
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.01.2012, 14:13
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Wien
Alter: 47
Beiträge: 173
dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Topspinholz mit Sound

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Da es ein Topspinholz sein soll, fallen Balsa- und Carbonhölzer wohl per definitionem raus.
sorry, aber ich glaube, da sollte man nicht verallgemeinern, ich spiele ein tibhar rapid carbon mit balsa und carbon. damit geht sehr wohl einiges in sachen spin. mit nem hinoki bekomm ich auch nicht mehr spin in die schläge. allerdings benötigt es dazu relativ weiche beläge.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.01.2012, 16:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Topspinholz mit Sound

Tendenziell sind solche Hölzer - wie auch reine Carbonhölzer - nicht für das spinorientierte Spiel prädestiniert. Dass man in Einzelfällen und mit passender Technik da doch ein ordentliches Ergebnis erzielen kann, will ich ja gar nicht bestreiten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hölzer: Bestes Topspinholz 00-Bauer Wettkampfhölzer 127 12.01.2014 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77