Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.12.2011, 13:59
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Ohne WRB,also ohne hohlen Griff?
Vielleicht legt man jetzt bei Stiga Augenmerk darauf etwas leichtere Exemplare zu produzieren,früher wars jedenfalls nicht so.Ich hatte selber eins mit unter 90gr. und es war wirklich nicht einfach so eines zu bekommen.Von 10 Stück hatten die meisten 95gr und mehr,aber die Zeiten ändern sich.
Man muß aber auch sagen dass ein Exemplar mit 85gr und eins mit 95gr zwei wirklich unterschiedliche Hölzer sind ,vom Spielgefühl
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.12.2011, 18:22
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 477
hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Meins wiegt genau 87g. Ist aus der aktuellen Serie und ohne WRB und den Quatsch.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.12.2011, 18:32
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 346
Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Ist definitv machbar. Meins wiegt auch nur 82 gr.
Und hat auch kein wrb.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.12.2011, 20:15
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

O.K. Ich gebe mich geschlagen
Da gabs wohl wie gesagt eine Korrektur seitens Stiga.....
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.03.2012, 18:31
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Gibt es jemanden der beide Hölzer gespielt hat und einfach mal schildern kann, ob die Spieleigenschaften weit auseinander gehen? (Tempo , Geschwindigkeit , Katapult etc)
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.03.2012, 23:10
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Rückhandkönisch Beitrag anzeigen
Ist definitv machbar. Meins wiegt auch nur 82 gr.
Und hat auch kein wrb.
Wenn man mal ein aktuelles Clipper Wood zerlegt, wird man sehen das die klassischen, also ohne WRB, auch das Schlägerholz im Griffbereich ausgehölt ist, als auch die Griffschalen. Der Unterschied zum WRB ist lediglich 1 mm Holz unterhalb der Linse an der Griffschale und das die Linse nicht klar ist.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied mehr zwischen WRB und Klassik.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2012, 08:17
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Zitat:
Zitat von TiSchn Beitrag anzeigen
Gibt es jemanden der beide Hölzer gespielt hat und einfach mal schildern kann, ob die Spieleigenschaften weit auseinander gehen? (Tempo , Geschwindigkeit , Katapult etc)
Die beiden Hölzer sind schon ziemlich verschieden,wie ich finde.

Beim Tempo liegt ganz klar das Clipper vorne.Das Clipper ist weiterhin wesentlich steifer als ein Korbel.Mit beiden Hölzern geht eigentlich alles wobei das Korbel etwas variabler ist.Mir liegt das direkte Spielgefühl des Clippers aber besser.
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2012, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Man merkt den Unterschied zwischen dem typischen siebenschichtigen Aufbau des Clippers und dem fünfschichtigen Aufbau des Korbels schon recht deutlich, finde ich.

Wie erwähnt spielt sich das Clipper dadurch steifer, direkter und ein gutes Stück schneller.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.03.2012, 09:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Petr Korbel vs. Stiga Clipper Wood

Kann das alles unterschrieben. Das Clipper ist spürbar schneller, steifer und direkter. Man merkt den Unterschied ziwschen den 5 und 7 Schichten auch recht deutlich. Mir ist das Clipper ne Spur zu unkontrolliert und das Korbel ne Spur zu wenig steif.
Ein Holz, das zwischen beiden liegt dabei aber näher am Clipper, ist das Stiga Tube Off. Bzgl. Tempo, Härte und Steifheit liegt es auf dem selben Level wie das Clipper. Trotzdem spielt es sich aus mener Sicht gefühlvoller, was wohl daran liegt, dass das Tube eben ein klassischer 5-Schichter ist. Ich bin absolut zufrieden mit dem Tube Off!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Butterfly Jonyer Hinoki und Stiga Clipper Wood Florian L. verkaufe 2 03.02.2010 14:37
[V] Stiga Clipper Wood CRB u. Bty Petr Korbel ppp verkaufe 3 14.01.2010 10:47
Verkaufe: Butterfly Korbel SK7 und Stiga Clipper ttrocket verkaufe 0 10.12.2009 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77