|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die (langweilige) Zeit nach der Saison -> Wettkämpfe / Turniere / Hobby- Ligen?
Zitat:
Sowas wäre bei uns gar nicht denkbar. Schon mangels Interesse könnte man das vergessen. Da kann man durchaus neidisch werden. Vereine, bei denen die Trainingsbeteiligung offenbar so hoch zu sein scheint, sind wohl eher selten. |
|
||||
|
||||
AW: Die (langweilige) Zeit nach der Saison -> Wettkämpfe / Turniere / Hobby- Ligen?
Für mich ist Zeit von April - August die schönste Zeit des Jahres.
Durch viele Turniere und viel Training nutze ich die Zeit so gut wie es geht. Die normale Punktspielsaison macht mir nicht so ein Spaß. Punktspiele dauernd an Trainingstagen, wodurch ich halt Training verpasse und im Punktspiel gerade mal 2 Einzel und nen Doppel habe. Dazu kann ich mit meiner Leistung der Mannschaft nur geringfügig helfen und muss mich immer noch auf die Leistung meiner Mannschaftskameraden verlassen. Turniere dagegen sind echt toll. Viele Spiele. Bei Einzelturnieren bin nur ich für meinen Erfolg zuständig. 2er Mannschaftsturniere auch toll, wenn man nen Partner hat auf den man sich verlassen kann. Dazu in der Woche immer ordentliches Training was nicht dauernd durch Punktspiele gestört wird. Es geht jetzt im April mit einem Osterturnier 150km entfernt von mir los, dann nächste Woche Kreisrangliste, in 2 Wochen Turnier beim Nachbarverein, in 3 Wochen Pokalspiel. In 4 Wochen Dann Jugendturniere bei denen ich als Betreuer dabei bin, in 5 Wochen die nächste Rangliste wenn ich mich dafür qualifiziere usw. Im Juni dann ne Woche Düsseldorf TT-Schule Im Juli ein weiteres Trainingslager. Und sonst halt fast jede Woche nen Turnier in bis zu 150km Entfernung. Mit dem Länderticket für 28€ in dem man hier einen ganzen Tag zu 5. durch ganz Berlin und Brandenburg fahren kann, kann man schon so einige Turniere abklappern. Also wem langweilig ist, schaut einfach wo Turniere stattfinden. Knüpft Kontakte zu anderen Vereinen um auch bei Einladungsturnieren eingeladen zu werden usw. Wenn bei euch beim Training zu wenig los ist, geht noch beim Nachbarverein mit trainieren. Nutzt das schöne Wetter für Konditions- und Krafttraining. Alles Sachen womit man die Punktspielfreie Zeit bestens überbrücken kann.
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX Geändert von TT-Hannes (04.04.2012 um 22:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|