Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2001, 18:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo an alle,

ich kann ein paar Tips von Euch gebrauchen.

Ich habe vor kurzem wieder angefangen, aktiv zu spielen, nachdem ich über zehn Jahre Pause eingelegt habe (zuvor Kreisliga).

Ich spiele vorwiegend offensiv-kontrollorientiert, am Tisch Block und Konter mit Vor- und Rückhand, mit der Vorhand versuche ich möglichst schnell
in den Topsin bzw. Schuß zu kommen. Topspin spiele mit Vor- und Rückhand auch schon mal aus der Halbdistanz spiele, Schuß mit Vor- und Rückhand, wenn sich die Gelegenheit
bietet.

Ich habe früher mit dem alten Banda Allround Holz gespielt mit Sriver L 2.0 auf beiden Seiten, war ziemlich gut, kam mir aber etwas zu langsam vor. Danach das s+m Ultra mit denselben Belägen, war aber zu schwer
und auch zu schnell.

Zum Neuanfang bin ich in den s+m-shop bei uns gegangen, um mir einen neuen Schläger zusammenbauen zu lassen. Das Ergebnis war:

andro super core off, VH Coppa 2,1. RH Blues Axento 1,8.

Ich will hier keine andro-Diskussion lostreten, aber vor allem der Coppa auf der Vorhand - da ging nichts zusammen.

Ich habe dann gewechselt auf Donic Desto F2 2,0 auf der Vorhand und Desto F3 1,8 auf der Rückhand mit demselben Holz.

Das war am Anfang gar nicht schlecht - wenn auch noch nicht das Optimum. Nach den ersten Trainingsstunden ließ der Tensor-Effekt deutlich nach.

Meine Frage jetzt an Euch: Ich suche eine dauerhaftere Kombination als das Zeug, von dem ich eben geschrieben habe.

Was halten die Material-Freaks denn von folgendem?

Stiga Allround Classic WRB, Stiga Energy Wood WRB oder Best of Five Kevlar Light (ich mag leichte Hölzer)

VH: Mendo oder Mendo Energy 2.0 oder TSP D-Top Off,
RH: Mendo 1,8, Chop and Drive 1,8, ggf. Banda China TS 1,8

Ich denke auch für die RH über eine kurze Noppe nach (Stiga Clippa), weil ich ja hauptsächlich Block und Konter spiele.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Ideen.

Viele Grüße und danke für Eure Tips,

Volkmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2001, 19:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mann Du hast ja Geld...

Also die Variante Energy Wood, VH Mendo Energy und RH Mendo würd ich Dir am ehesten empfehlen, die haben Power und sind sehr haltbar ich spiele selber das Holz und den VH-Belag und bin hochzufrieden, hab auch die Tage den Mendo auf der RH probiert und Block und Konter waren erstklassig.

Eins hab ich aber nicht kapiert: Andro Dikussion lostreten? Weder Coppa noch Blues Axento sind von Andro, sondern von Donic...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2001, 22:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Antwort.

So schlimm mit der Kohle war das garnicht, ich habe das Zeug schon weiterverkauft.

Mit der Andro-Diskussion habe ich das Holz gemeint, das war nicht so übel...


Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77