Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: alles was in keine andere Kategorie passt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2012, 14:27
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Video-Klebeanleitung für OX-Noppen

Mir war am Wochenende langweilig. Herausgekommen ist eine kleine Video-Klebeanleitung zum Anbringen von OX-Noppen mittels Frischkleber und Separations-Folie.

Viel Spass damit!



__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2012, 14:36
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Sehr nett, danke!

Auch wenn ich keine Noppen spiele, für viele sicher hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2012, 15:06
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Jau, sehr gute Idee, eine Folie als Hilfsmittel zu verwenden. Glaub aber, dass mich meine Freundin rauschmeißt, wenn ich sowas auf dem Herd machen würde...

Das hat mich gerade auf die Idee gebracht, für stark wellige Beläge mit Schwamm (Eigenspannung) eine Plexiglasplatte mit 4-5mm Stärke zu nehmen, um dort den Belag mittels doppelseitigem Klebeband plan zu fixieren. Dann könnte man ähnlich mit der Folie vorgehen: Folie auf das eingepinselte Holz legen, darauf den eingepinselten Belag mit der Plexiplatte ausrichten und unter leichtem Andruck der Plexiplatte die Folie rausziehen. So hätte man gleich eine plane Andrückmöglichkeit des Belags über die Plexiplatte. Werde ich demnächst mal testen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2012, 21:27
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

@Variatio:
Sehr schönes Video, ich mache es fast genauso, nur nicht auf dem Herd, sondern ganz normal auf einem sauberen Tisch. Zudem ziehe ich die Folie, auf die ich den Belag lege, im Ganzen unter dem Belag weg. Dann drücke ich den Belag nicht immer wieder, Stück für Stück, auf dem Holz fest, sondern benutze direkt eine Andruckrolle. Damit gehe ich gaaanz langsam, beim ersten Mal ohne Druck, über den Belag. Danach wird der Belag etwas fester mit der Rolle auf das Holz gedrückt.
Bei mir hat es immer gereicht, wenn ich das Holz mit Kleber einschmiere, den Belag streiche ich nie mit Kleber ein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2012, 22:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Diese Methode kenne ich, außer der Herdplatte. Ich lege aber die Folie auf den Belag u. dann den Belag mit Folie aufs Holz. LN i. OX Version haben da so ihre Tücken. Den Kleber trage ich immer von oben nach unten auf. Das Gummi rollt sich dann nicht so ein.

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2012, 07:21
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Bei mir hat es immer gereicht, wenn ich das Holz mit Kleber einschmiere, den Belag streiche ich nie mit Kleber ein.
Hab' ich auch 1-2 Mal probiert - aber ich fuehle mich wohler, wenn die Noppe RICHTIG FEST auf dem Holz haelt. Wenn ich die Noppe nicht einpinsle, laesst sie sich immer recht leicht wieder entfernen ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2012, 16:28
jan-berthold jan-berthold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Chemnitz
Alter: 50
Beiträge: 56
jan-berthold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Hallo,

ich benutze TT-50 von Imperial. Eine Kleberschicht aufs Holz, trocknen lassen, oder mit Heissluft nachhelfen und man hat eine wiederverwendbare Klebeschicht.
Noppe anlegen und aufrollen. Schief gerollt, kein Problem Noppe runterziehen und erneut auflegen und anrollen.
Eine Klebeschicht auf dem Holz reicht für ca. 20-30 mal 0x-Noppe wechseln.
Empfindliche Noppen unter Wärmezufuhr abziehen.
Ist der ideale Kleber bei Dauertesteritis.

Bei Ablösen im Fingerbereich dort mit TT-75 kleben.

Tschau JanB
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2012, 09:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
...
Klasse!

Würde das auch mit dem "neuen" Kleber so funktionieren oder würde der mehr an der Folie haften bleiben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2012, 09:27
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video-Klebeanleitung fuer OX-Noppen

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Würde das auch mit dem "neuen" Kleber so funktionieren oder würde der mehr an der Folie haften bleiben?
Keine Ahnung - ausprobieren!

@JanB:
Hoert sich auch gut an. Muss ich mal testen, wenn meine aktuellen Kleberbestaende zur Neige gehen. Das kann aber noch dauern.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video-Klebeanleitung für OX-Noppen Variatio Mittellange und lange Noppen 3 21.06.2012 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77