|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Der Begriff "Klasse" ist meines Erachtens relativ in Zeiten, in denen der Turnierausrichter die Turnierklassengrenzen nach TTR-Punkten frei festlegen kann. Eine generelle Regelung wie "Man darf höchstens eine (1) Klasse über seiner 'eigenen' melden" ist deshalb meines Erachtens gar nicht so sinnvoll.
Denn es wäre ja denkbar, dass der Turnierausrichter seine Klassen in 100-Punkte-Abständen anbietet. Läge beispielsweise die Punktegrenze für einen Start in der E-Klasse bei 1400 Punkten geht, in der D-Klasse bei 1500 Punkten und in der C-Klasse bei 1600 Punkten, warum sollte dann nicht ein Spieler mit 1400 Punkten in der C-Klasse starten dürfen? Er hätte lediglich 101 Punkte weniger als 1501 Punkte, eine Punktzahl, mit der man nicht niedriger als in der C-Klasse starten dürfte. Und seine Gewinnwahrscheinlichkeit gegen einen um 101 Punkte besseren Spieler läge immerhin noch bei 17,5%. Solange Punkteuntergrenzen für bestimmte Turnierklassen nicht in der Wettspielordnung verankert sind, werden die ausrichtenden Vereine wohl kaum auf die Idee kommen, Spieler, die Geld für den Start in einer höheren Klasse bezahlen möchten und während ihrer Turnierteilnahme sicher auch noch etwas verzehren werden, abzuweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der 1600 KLasse dürfte man eben erst ab 1300 antreten. Bei 2er Klassen wo die Summe zählt eben verdioppeln. also bis 3200 darf amn nur spielen wenn beide 2600 haben X müßte man eben genau festlegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bitte in der ganzen Diskussion nur zu bedenken, dass es in der Vergangenheit immer Spieler gab, die höher gespielt haben, damit sie mit ihren Freunden an einem Tag anreisen konnten. Wenn ich der einzige von 5 Spielern bin, der Samstag statt Sonntag starten würde, würde ich auch eher Sonntag 2 Klassen höher spielen und auf Samstag verzichten.
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, das kenne ich auch. Das ist natürlich genauso Problematisch wie zb Turniere die über 4 Tage gehen und wo man Zeltet usw und dann einfach jeden Tag versucht irgend ne Klasse zu spielen auch wenn sie eigentlich zu hoch ist....
Da bleibt einfach mal abzuwegen wen will man schützen? Ich denke viel wäre geholfen wenn zb schonmal die Doppelstarts aufhören. Also Leute die Morgens in der niedrigeren Klasse ausgeschieden sind Zb Schüler/Jugend) und dann hinterher in einer viel zu hohen Herrenklasse mitspielen...Damit würde man schon einiges Abfangen
|
||||
|
||||
Würde jetzt darauf antworten, weiß aber jetzt das du tief im innern ja mit zustimmst, aber nur bissl polarilliertiest
|
||||
|
||||
So ist es, das habe ich bisher auch festgestellt
|
||||
|
||||
wir hatten jetzt 9 Turniere und es gab für meine Klasse und die darüber 9 verschiedene Sieger
Heute ist die Tagesform entscheidend und das bissl Glück das man für den Turniersieg braucht! Früher gab es bei 9 Turnieren 1 oder 2 Sieger...
|
|||
|
|||
Genauso wie es den Turnierveranstaltern freisteht, die Obergrenzen für ihre Konkurrenzen festzulegen, so sollten sie m.M.n. auch selbst entscheiden können, ob - und wenn ja wie - sie TTR-Untergrenzen festlegen. Soll halt jeder Ausrichter selbst entscheiden, ob er zu Gunsten einer schnelleren Abwicklung und kürzerer Wartezeiten auf Mehreinnahmen durch Mehrfachstarts verzichten will oder nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.