|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dumme Fragen ...
Ich, ein Stänkerer?
Na, dann möcht' ich mal gern deine Kommentare lesen, wenn ich behaupten würde hier im Pott würd's das beste Schäufele und das beste Bier geben!!! Aber nun gut, wenn's dich beruhigt und ihn glücklich macht ist Schmidti von mir aus ein stets bereiter Sexgott, ...dann mal noch 'ne passende dumme Frage und die passende Brüllerantwort gleich dazu Was antwortet eine junge Dame wenn ein älterer Herr ihr ein unzweideutiges Angebot macht? Tut mir leid mein Herr, ich kann keinen Kopfstand |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Schäufele könntet ihr vielleicht grad noch hinbekommen, aber das mit dem Bier, nee Bretti ... das wirds nix ... worldwide keine Konkurrenz, o je das ruft bestimmt Uwe auf den Plan, der wieder allerlei Biersörtchen aus allerlei Herren Länder bejubeln will .... mei, paar Gute gibts schon ausserhalb Frankens, die Welt ned, aber immerhin, man hat sich Mühe gegeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab da mal was "dummes" unter helpster.de gefunden
selten dämlich rein theoeretisch sonst noch Fragen? Originallink http://www.helpster.de/dumme-fragen-...praeche_118226 Auszug "Dumme Fragen ergeben dumme Antworten? Das muss nicht sein Denken Sie darüber nach, wie Sie bei dummen Fragen dumme Antworten geben können, oder sind selbst schon einmal Opfer dieser Redewendung geworden? Häufig steckt hinter dieser Aussage eine klare Unsicherheit sowohl vom Sender als auch vom Empfänger der Nachricht. Rein theoretisch gibt es keine dummen Fragen, denn jeder Mensch hat das Recht, alles zu fragen. Er hat auch das Recht, eine Antwort zu bekommen. Und genau dies drückt der Satz "Bei dummen Fragen gibt es dumme Antworten" auf eine sehr herablassende Art und Weise aus. Wenn Sie diesen Satz als Reaktion auf eine von Ihnen gestellt Frage bekommen, dann ist es normal, wenn Sie sich in dem Moment irritiert fühlen. Denn genau das wollte der Sender dieser Botschaft bei Ihnen erreichen. Grund ist oft, dass Sie entweder eine Frage gestellt haben, die er nicht beantworten kann oder deren ehrliche Beantwortung ihm unangenehm ist. Damit Sie in dieser Situation trotzdem schlagfertig bleiben können, hilft es oft dem Gegenüber diese herablassende Art und Weise zu spiegeln. Gucken Sie den Gesprächspartner ganz ruhig an, warten ein paar Sekunden ab und fragen Sie dann ganz ruhig: Wie genau meinst Du das jetzt? Damit geben Sie den Ball der Verunsicherung wieder zurück und der Sender wird ins Stottern geraten.3 Dumme Gespräche einfach vermeiden Wenn Sie sich jedoch eher über dumme Fragen ärgern und dumme Antworten nicht als mögliche Lösung ansehen, dann können Sie mit den richtigen Tipps lästige Gespräche vermeiden. Finden Sie bereits im Vorfeld heraus, zu welchen Anlässen und welchen Situationen Sie mit dummen und nervigen Fragen zu rechnen haben. Versuchen Sie für genau diese Momente Gesprächspartner in Ihrer Nähe zu mobilisieren, die Sie aus diesen brenzligen Situationen retten können. Informieren Sie sie am besten schon im Vorfeld und machen ein "Erkennungsmerkmal" aus, damit der andere weiß, dass er Sie aus dem Gespräch befreien sollte.1 Versuchen Sie zu erkennen, warum Sie dieser Art von dummen Fragen mit dummen Antworten begegnen möchten. Würden Sie dies auch bei anderen Personen tun, die ähnliche Dinge fragen, oder hat es vielleicht etwas mit der Person, die diese Frage stellt zu tun? Wenn es keine Möglichkeit gibt, den Fragen auszuweichen oder anstrengende Gespräche zu vermeiden, nutzen Sie einen psychologischen Gedankentrick: Stellen Sie sich möglichst bildlich und genau vor, dass Sie einen Mantel aus Stahl anhaben. Dieser ist zwar leicht zu tragen, aber der Vorteil an diesem Mantel ist, dass nichts durch ihn hindurchdringen kann. Somit sind Sie quasi immun gegen dumme Fragen und Kommentare von außen." |
|
|||
|
|||
haha, den könnte ich in der Tat gelegentlich gebrauchen
|
Lesezeichen |
|
|