|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz- / Belagkombi
Hallo,
ich bin etwas überfordert mit der riesigen Auswahl an Hölzern und Belägen und möchte gern eure Meinung zu den Kombis wissen, die ich mir bisher zusammengesucht habe. Ich bin neu im Verein angemeldet, habe ordentlich Vor"wissen". Die hohe Technikanforderung beim Tischtennis kommt mir sehr entgegen. Sobald ein halbwegs geeigneter Ball kommt, spiele ich mit der Vorhand einen schnellen, möglichst harten Topspin und habe eine unerwartet hohe Trefferquote / Erfolgsrate. Sonst spiele mit der VH kurz mit und etwas unterschnitten. Mit der Rückhand spiele ich ebenfalls Topspin, aber risikoärmer. Häufiger kurz und unterschnitten. Meine Schwäche liegt in den Abwehrtechniken. Schläger habe ich geliehen bekommen und das waren vor allem Off Schläger mit runtergespielten Belägen. Zum Belag kann ich weiter nichts sagen. Bin ganz gut zurecht gekommen. Tendenziell mag ich keine kopflastigen Schläger. Ich möchte mir nun einen eigenen Schläger kaufen und habe folgende Kandidaten gefunden: Hölzer Joola - Wing Passion Fast -Off- Juic - Maple Shot Off- Cornilleau - Hinotec Off- Tibhar - Stratus Powerwood Off- Beläge Cornilleau - Pilot Style Stiga - Innova (ultralight) Sunflex - AF50 red Tibhar - Vari Spin Könnt ihr mir ein Empfehlung aussprechen oder Alternativen nennen? Weil ich relativ am Anfang stehe, will ich keine superschnelle Kombi, sondern mich auf die Technik konzentrieren. Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Holz- / Belagkombi
Ich würde dir ein etwas langsameres Holz empfehlen, z.B. das Donic Persson Powerallround.
Bei den Belägen würde z.B. ein Donic Coppa, ein Butterfly Sriver (etwas härter als der Coppa) oder ein anderer Klassiker gut passen. Ich denke, dass die von dir vorgeschlagenen Hölzer wahrscheinlich noch etwas zu schnell für dich sind. Du könntest auch das Hinotec in der ALL+ statt der Off- nehmen (die All+ Version spielt auch einer bei uns im Verein, beidseitig Donic Coppa, ich war überrascht wieviel Gefühl doch das Holz hat, es ist aber auch nicht zu schnell, für einen Einsteiger absolut ausreichend). Bei den Belägen, würde ich, wie bereits geschrieben einen Klassiker empfehlen. Der Tibhar Vari Spin könnte dir zu langsam sein, Cornilleau ist nicht sehr bekannt für Beläge, Sunflex hat einen relativ schlechten Ruf. Stiga hat meist hohe Qualität, zu den von dir genannten Belägen kann ich allerdings nichts sagen, habe sie noch nicht gespielt, aber bestimmt kann dir ein anderer Forenuser weiterhelfen
|
|||
|
|||
hallo,
also von stiga könnte ich dir den mendo energy empfehlensolider belag mit dem meiner meinung nach "alles geht".genügend spin und speed,dazu ne klasse kontrolle und super haltbarkeit.das alles noch zu einem guten preis. spiele ihn auf einem all+ holz (wing medium) und bin echt begeistert. da aber jeder spieler ein anderes spielgefühl hat kann ich nur sagen:ausprobieren!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe alle Ratschläge angenommen und auch im TT Shop einen sehr guten Berater gehabt. Geworden ist es: Joola Impuls, konkav VH: Joola Turbo 1,8 RH: Joola Turbo 1,5 Mehr Allround geht nicht mehr und da kann ich vieles mit lernen und mich auf die Technik konzentrieren. Das ist ein günstiger Einstieg und die Kombi ist sicher trotzdem deutlich besser als ich es bin. Danke. Grüße |
Lesezeichen |
|
|