|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ballgewöhnung
Hallo,
ich suche nach Ideen für Anfänger, die bisher nur "Ballgewöhnung" gemacht habe. Welche Ballgewöhnungsübungen haltet ihr für sinnvoll. Die Übungen sollen für eine Lehrprobe verwendet werden. Bücher aller Art ( 1014 Übungen usw. ) habe ich und werde ich auch weiter bemühen. Beim Aufwärmen / ohne Schläger: z.B. Mit Ball prellen ( links/rechts ) und ähnliches Mit Schläger über Hinderniss ( Bande,Kasten .. ) / gegen die Wand ( direkt od. indirekt ) Am Tisch: z.B. Treibschlag über Tisch , mit Stellen, über Tisch, auf Tischhälfte Über Tisch "rollen" / ohne Netz Schön wären Ideen für eine ungerade Gruppe . |
|
|||
|
|||
AW: Ballgewöhnung
In den Paketen vom DTTB, "Tischtennis in der Grundschule" und "Tischtennis im Kindergarten" sind viele sehr schöne Übungen drinne.
Ansonsten, halt viel mit unterschiedlichen Bällen machen, Soft, Gummi, Luftballon, Tennisball... Tippeln, durch nen Parcour laufen, über Hindernisse, Hindernisse entlang, auf einer Langbank... da muss man eigentlich nur mal mit offenen Augen durch die Turnhalle gucken ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.