|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 5-Satz-Komplex
Zitat:
Die (falsche) Überlegung dabei ist: Wenn ich 10:7 führe, kann ich voll draufgehen, weil einer wird schon kommen und dann hat der Gegner keine Chance. In der Praxis steht es kurz danach 10:10 und die Nerven flattern.
|
|||
|
|||
Naja, einfach nicht zu viele Gedanken machen!
Hatte auch nen Durchhänger was die 5-Satz Spiele angeht, dann vor ca. anderthalb Wochen wieder eines geholt. Gegner 2:0 vorne gelen, 3. Satz 8:4 vorne, hab den Satz noch geholt und im 5. 14:12 gewonnen. Gestern dann das nächste Spiel 3:2 gewonnen, gegen nen Anti-Spieler, war nicht schön. Hab die ersten beiden Sätze versucht, mein Spiel zu machen, ging nicht. Ab dem 3. dann mich auf ein Spiel eingelassen und mitgespielt, siehe da, kamen entweder hohe Bälle oder er hat Fehler gemacht und wieder 3:2 gewonnen. Ist also alles ne Kopfsache, ja nicht zu viel drüber nachdenken, einfach spielen! |
|
|||
|
|||
Ein sicherer und gut trainierter Spielzug kann auch helfen .. Und gegen manche Gegner bei Matchball braucht man keinen neuen sensationellen Aufschlag sondern ein bewährtes mittel ,, ich habe früher oft bei Matchball einen Super schnellen Aufschlag gespielt und kassiert, mein Trainer hat geraten ein timeout zu nehmen und nen unterschnitt Service zu machen und schon mancher Gegner verkrampft und macht einen unglaublich einfachen Fehler
|
|
|||
|
|||
Und freu dich einfach auf die knappen spiele. Es gibt nichts besseres als 12:10 im fünften zu Gewinnen
Kann es sein, dass du Diese Saison einfach gegen bessere spielst? Ich spiele diese saison auch eine liga höher. Seitdem habe ich eine ganze Reihe von knappen spielen verloren, obwohl ich diese vorher oft gewonnen habe, weil meine Gegner im letzten Moment noch eine Schippe drauflegen konnten. Gegen schwächere Gegner war ich meistens einfach derjenige, der noch zulegen konnte. |
|
||||
|
||||
ja stimmt ich spiele heuer eine liga höher
|
||||
|
||||
Komm mal zu mir. Eine Stunde Mentaltraining und der Erfolg wird kommen!
|
|
||||
|
||||
Wie kann ich das verstehen? ;-)
|
||||
|
||||
Ich praktiziere mit den Personen, mit denen ich arbeite, ein Selbstwirksamkeitstraining. Um dies erfolgreich umsetzen zu können, müssten wir schon im selben Raum sein, da ich dich sehen, dein Verhalten im Training analysieren und einige Sachen mit dir besprechen müsste.
|
|
||||
|
||||
Die Kraft lässt auch mit der Zeit einmal nach.
|
Lesezeichen |
|
|