|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Erfolg von Penholderspieler | |||
PHspieler sind durch die Perfektionierung ihrer VH so erfolgreich. | 17 | 33,33% | |
PHspieler sind durch ihre Atlethik so erfolgreich. | 8 | 15,69% | |
PHspieler beschäftigen sich mehr mit Variationen,da ihnen nur die VH zur Verfügung steht. | 4 | 7,84% | |
Keine der 3 Möglichkeiten. | 22 | 43,14% | |
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum Penholder?
Ich würde sagen, dass es bei PH eine Kombination aus mehreren Sachen ist. Ohne die extreme Athletik und den Trainingseifer wären die auch nicht so stark, aber was meiner Meinung nach auch ein riesen Vorteil der extremen PH Spieler ist, ist die Schlaghärte. Die meisten Punkte machen diese ja wirklich durch Aufschlag, Angriff.
Viele Shakehandspieler bemühen sich ja um einen Spielaufbau, dass sieht man bei den Asiaten eigentlich selten. |
|
|||
|
|||
Es gibt soviele Penholderstile die sich teilweise völlig unterscheiden, das kann man nicht pauschal beurteilen wie in den 3 genannten Möglichkeiten.
Schaut man sich z.B. He Zhi Wen an, wie gut der in seinem Alter noch in der Weltspitze mitspielen kann und in der Champions League auch gegen wesentlich jüngere Spieler bestehen kann. Da ist auch nicht sonderlich viel Athletik gefragt. Anders sieht es natürlich bei Spielern mit einseitigem J-Pen aus, da ist viel Umlaufen gefragt, wobei es da auch welche gibt die eher aktive Blocks spielen und welche die eher VH-Schüsse und -Topspins spielen. Und wie erwähnt, die vom Prinzip her schwache Penholder-RH ist gerade bei RSM in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Mit seinen RH-Treibschlägen kann er ab und zu sogar ganz gut punkten oder zumindest Druck erzeugen. Was den beidseitigen Penholder Wang Hao angeht, entsteht bei seinem RH-dominanten Griff auch ein Wechselpunkt. Ebenfalls beidseitige Spieler wie die Hong Kong-Chinesen Leung, Li und Ko sowie Ma Lin die oft noch eher zur traditionellen RH tendieren haben diesen Schwachpunkt nicht. Und dann gibt es eben noch Leute mit einseitigem NI-Penholder wie Yoshida Kaii die sich wirklich extrem viel bewegen müssen. Zu Penholder-Verteidigern fällt mir nicht wirklich viel ein, obwohl es technisch durchaus möglich ist, wenn auch von den Winkeln her manchmal etwas schwieriger als mit Shakehand. Probleme dürfte es bei chinesischen Penhold-Hölzern mit größerem Schlägerblatt geben aufgrund der starken Kopflastigkeit und der verminderten Kontrolle. Gibt wohl nur wenige die sowas spielen.
|
||||
|
||||
Ich spiele selber Penholder und merke, dass ich die meisten Punkte mit
Vorhand machen kann. Die Rückhand ist an sich kompliziert. |
|
|||
|
|||
Ich will Dir nicht zu nahe treten. Ist ja schön, dass Du so begeistert von TT und dem Penholder-Spiel bist.
Aber musst Du wirklich zig neue Threads eröffnen und jedes Thema wieder aufwärmen, in dem das Wort "Penholder" auch nur einmal gefallen ist? Der Thread hier ist doch schon vier Jahre alt. Und Du schreibst doch überall nur das Gleiche... Bleib doch mal in 1-2 Themen und habe ein bisschen Geduld. Irgendwann wird schon wieder jemand einen Beitrag liefern, auf den Du eingehen kannst. |
|
||||
|
||||
Ich schreibe halt gerne etwas über Penholder.
|
|
|||
|
|||
aber mußt du deshalb das Forum langweilen ?
|
|
|||
|
|||
Wenn du neue Infos zu einem älteren Thread beizutragen hast, wäre das ja kein Problem. Aber einen so toten Thread ohne Infos -nur mit dem Inhalt, dass du PH spielst - aufzutauen, grenzt schon an Leichenschändung.
Vielleicht solltest du einfach vor einem Post überlegen, ob dies nun Sinn macht, oder ob man sich auch mal einen Post sparen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.