Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 15.07.2012, 12:32
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: adidas TenZone

Kann jemand den Vega Asia mit dem Tenzone sf vergleichen. Spielt er sich auch so ausgeglichen wie der Vega und vorallem so weich und gefühlvoll, obwohl der Schwamm hart. Und wie schauts mit Haltbarkeit aus?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.10.2012, 12:21
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 52
Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone

Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Ich finde man kann in einem Atemzug mit dem Tenzone und dem P5 auch direkt die "weicheren Brüder" Tenzone SF und P3 nennen.

Während meiner Meinung nach der Tenzone und der P5 mehr für ambitioniertere Spieler sind, beide auch mit 47,5 ° Schwamm, findet man mit dem Tenzone SF und dem P3, beide mit 45 ° Schwamm, jeweils die etwas weichere Version, die etwas moderater ausfällt und mehr Fehler verzeicht.
Ich überlege mir, auf den adidas Tenzone umzusteigen. Mein Händler hat mir ein gutes Testangebot gemacht.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der normale adidas Tenzone der aggressivste adidas Belag ist und daher besonders für meine Vorhand geeignet ist, um dort den Bluefire M1 zu ersetzen?

Zitat:
Zitat von Stefan96 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist hier nicht so extrem wie bei manchen anderen Belägen, wo es 2-3 Varianten gibt, die dann hart, medium und weich sind, sondern bei Tenzone / SF und P5 / P3 sprechen wir nur von einer Nuance. Je nach Ansicht ist der Unterschied HARD+ zu HARD- oder HARD- zu MEDIUM+.
Aber es ist zweifelsfrei schon so, dass der Tenzone definitiv hart ist und nicht nur medium?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.10.2012, 15:18
Slayer Slayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Alter: 54
Beiträge: 26
Slayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas TenZone

Bei mir ist es so, dass der normale Tenzone deutlich härter ist als der SF. Aber das ist sicherlich immer Gefühlssache und es gibt bestimmt auch hier härtere und weichere.
Aber mein "normaler" Tenzone ist ein harter Belag- kein Friendship, aber hart im Vergleich zu vielen anderen. Ich würde ihn nicht als "medium" einstufen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.11.2012, 12:39
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 61
Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas TenZone

Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, dass der normale Tenzone deutlich härter ist als der SF.
Tenzone 47.5° Haerte, Tenzone SF 45° Haerte.

Eigentlich kein grosser Unterschied, aber Belaege fallen ja unterschiedlich aus: Wenn du einen harten Tenzone mit 48-49° erwischt und einen weichen Tenzone SF mit 43.5-44°, dann ist der Unterschied in der Tat riesig.

Ich halte es aber auch fuer denkbar, dass beide Belaege gleich ausfallen koennen, wenn man einen weichen Tenzone mit 46-46.5° erwischt und einen harten Tenzone SF mit ebenfalls 46-46.5°.

Zitat:
Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
Aber mein "normaler" Tenzone ist ein harter Belag- kein Friendship, aber hart im Vergleich zu vielen anderen. Ich würde ihn nicht als "medium" einstufen.
Ja medium nicht. Den Tenzone muss man schon zur Familie der harten Belaege zaehlen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.01.2013, 18:26
Costa Pöhla Costa Pöhla ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Plauen
Beiträge: 245
Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: adidas TenZone

Zitat:
Zitat von Frantic-Spin Beitrag anzeigen
Den Tenzone muss man schon zur Familie der harten Belaege zaehlen.
Der Tenzone ist dann im Hinblick auf die Härte bestimmt eine Alternative für den Tenergy 05. Aber kann er auch eine Alternative für den Tenergy 64 sein oder ist er dafür zu hart und es wäre eher der Tenzone SF geeignet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADIDAS Avenger Carbon mit Tenzone Ultra und Tenzone SF Matrekus verkaufe 1 09.03.2015 01:57
victas v01, adidas tenzone sf oder tenzone ultra Lucky15 suche 0 24.11.2013 08:47
(S) Adidas TenZone oder Tenzone Ultra in schwarz KoGser suche 0 26.06.2013 09:14
Andro Super Core Cell All+ & Adidas Tenzone SF ROT Genso verkaufe 1 16.04.2012 08:39
Verkaufe Adidas Tenzone SF + Adidas V1.3 Test-Süchtling verkaufe 5 07.02.2012 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77